Gibt es noch Häuser in der Zukunft?

Es gibt viele Spekulationen und Ansichten über die Endzeit und wie dann alles sein wird. Wir halten uns an Gottes Wort. So hört man beispielsweise immer wieder mal, daß Menschen, wenn sie sterben, zu Engeln werden würden. Das deckt sich aber nicht mit den eindeutigen Aussagen in der Bibel. Menschen werden keine Engel sein.

Ebenso wird gesagt, daß das mit dem neuen, verherrlichten Körper, den alle neugeborenen Christen im Augenblick der Entrückung erhalten werden, irgendwie nicht stimmen würde. Die Bibel berichtet, daß der wieder auferstandene Jesus durch verschlossene Türen gehen konnte (Johannes 20:19; Johannes 20:26). Neuer Körper bei der Entrückung. Wir können durch Türen gehen Aber Kritiker meinen, daß das nicht stimmen würde, weil es nach dem zweiten Kommen von Jesus gar keine Häuser mehr geben würde; weshalb sollte es uns der verherrlichte Körper also erlauben, durch verschlossene Türen zu gehen?

Menschen wohnen in Häusern

Natürlich gibt es nach der Schlacht von Armageddon und dem zweiten Kommen von Jesus noch Häuser auf der Erde. Über das Leben der Menschen im 1.000-jährigen Reich sagen die Prophezeiungen der Bibel beispielsweise: „Sie werden Häuser bauen und selbst darin wohnen“ (Jesaja Kapitel 65, Vers 21)

Wir, die neugeborenen Christen, haben unsere Homebase im Neuen Jerusalem, der Hauptstadt vom Himmel. Dort stehen die Häuser, in denen wir leben werden: „Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 2 – 3) Die Menschen, die nach der Schlacht von Armageddon noch auf der Erde leben werden, werden dies natürlich (siehe obiges Zitat bei Jesaja 65:21) in Häusern tun.

Siehe hierzu vielleicht auch —
Wohnung? Oder doch lieber eine Villa? Und was haben die Beach Boys, Alice Cooper, Beyoncé und Jennifer Lopez damit zu tun?
Wie groß ist das Neue Jerusalem?

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben