Werbung —

Kommt Hitler als Antichrist zurück? Natürlich nicht

Manchmal liest man, daß Hitler der Antichrist gewesen sei. Aber das deckt sich nicht mit den Aussagen der Bibel. Denn ebenso wie Hitler konnte auch Mussolini nicht der Antichrist gewesen sein. Warum? Weil ganz wesentliche Voraussetzungen laut der Bibel-Prophezeiungen, die vor dem Auftreten des Antichristen (er schließt einen 7-jährigen Friedensvertrag mit Israel ab) gar nicht bestanden; will sagen: Zu Zeiten von Hitler waren die Juden noch gar nicht wieder in das ihnen von Gott gegebene Land zurückgekehrt, und es existierte folglich kein Staat Israel, mit dem ein Friedensvertrag hätte geschlossen werden können.

Hitler mag also heidnisch und satanisch inspiriert gewesen sein; er war aber nicht der Antichrist, den die Bibel-Prophezeiungen für die Endzeit ankündigen (Lebt der Antichrist heute schon?).

Wenn man in den Bibelprophezeiungen liest, wie groß das Leid und die Trübsal in den letzten Jahren unter der Herrschaft des Antichristen sein werden, dann erscheinen Massenschlächter wie Hitler, Stalin und Mao gegenüber dem Leid, welches der vom Teufel geführte Antichrist über die Menschheit bringt, wie harmlose Waisenknaben.

Ein Leben. Ein irdischer Tod.
Keine Reinkarnation

Die Bibel ist eindeutig, daß es _keine_ Reinkarnation gibt (Hebräer 9, 27). Jeder Mensch lebt nur einmal, dann stirbt er den irdischen Tod. Wer Jesus als seinen Retter und Herrn angenommen hat, auch daran läßt die Bibel keinen Zweifel, kommt zu Gott und Jesus und allen Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus angenommen haben, in den Himmel. Wer nicht all seinen Glauben auf Jesus als seinen Retter gelegt hat, wird die Ewigkeit in der Hölle verbringen.

Also: Es wird weder Hitler noch sonst irgend jemand „wiederkommen“. Jeder Mensch lebt nur einmal hier auf der Erde. Nach dem irdischen Tod (Geist und Seele verlassen den Körper, der dann zerfällt) leben Geist + Seele dort für die Ewigkeit, für was sich der Mensch zu seinen Lebzeiten entschieden hat.

Siehe vielleicht auch: Gibt es eine Reinkarnation? Nein.

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben