UN wollen zentrale neue Weltordnung… aber in Syrien (mal wieder) versagt

Die „Südwest Presse“ (E-Datum: 2.8.12) schreiben unter der Überschrift „Machtlos gegen den Hass“ in einem Kommentar zu Kofi Annan und Syrien:
„Ulm (ots) – Kofi Annan gibt auf. Drei Monate lang hat der UN-Vermittler alles versucht, jetzt wirft er die Brocken hin – Schlusspunkt einer Friedensmission für Syrien, die von Anfang an ohne Chancen war.

Keiner der Kontrahenten war wirklich zu einer Beilegung des Konflikts bereit.

Das syrische Regime mit Baschar al-Assad versprach das Blaue vom Himmel und ließ ungerührt weiter seine Panzer rollen.

Die Opposition schlug jegliche politischen Gespräche von vorneherein in den Wind. Sie will den Palast des Diktators mit ihren Waffen erobern.

Die USA blockierten die Beteiligung des Iran an Verhandlungen, obwohl Teheran ohne Zweifel mehr Einfluss auf das Regime in Damaskus hat, als der Kreml.

Russland und China verhindern bis heute eine gemeinsame Linie des Weltsicherheitsrates. Und die Golfstaaten rüsten ungerührt die Rebellen auf. Und so wundert es nicht, dass in Syrien seit dem 12. April, als der frühere UN-Generalsekretär einen Waffenstillstand verkündete, inzwischen mehr Menschen gestorben sind, als in den ersten 14 Monaten des Volksaufstands.

Jetzt droht Syrien der Zerfall. Im Land selbst hat sich ein solcher Hass aufgestaut, dass selbst ein Ende von Assad persönlich den inneren Frieden auf absehbare Zeit nicht wiederherstellen wird. Die wüsten Hinrichtungen, die sich die Rebellen in den letzten Tagen haben zuschulden kommen lassen, sind ein erster Vorgeschmack auf die Racheorgien, die jetzt kommen.

Er habe nicht die Unterstützung erhalten, die dieser Fall verdient hätte, sagte Annan. Was nun passiert, das wissen alle – ein bestialischer Bürgerkrieg mit noch mehr Tod, Gewalt und Leid.“

Redaktion „Bibel und 2012“: Könnte Sie auch interessieren: Bürgerkrieg in Syrien. Wie gefährlich kann das für Israel werden?

Jesus predigte und half den Menschen aus Syrien. Aufforderung auch an uns Christen heute: Beten wir für die bedrohten und unterdrückten Menschen in Syrien

Ist unsere Generation die Generation, die die Endzeit miterleben wird? Damaskus (Syrien) in den Prophezeiungen der Bibel
Auch bei dem Propheten Jeremia aus der Bibel findet sich eine Prophezeiung über die angekündigte Zerstörung von Damaskus