Erdbeben (Stärke 5,6) bei Sparks in Oklahoma. Schwerstes Beben in der Geschichte des US-Bundesstaates

Ein so schweres Erdbeben hat es in der gesamten Geschichte vom US-Bundesstaat Oklahoma noch nicht gegeben: Am Samstag-Abend, dem 5. November 2011, erschütterte ein Erdbeben Oklahoma. Die Stärke des Erdbebens, das sich in einer Tiefe von 5 km ereignete, wurde mit 5,6 von der US-Erdbebenwarte (USGS) angegeben; sein Epizentrum lag rund 6 km östlich von Sparks.

Karte: Sparks in Oklahoma, USA


Größere Kartenansicht

Einige Stunden vor diesem für Oklahoma historischen Erdbeben hatte bereits die Erde mit einer Stärke von 4,7 gebebt; das Epizentrum dieses Erdbebens lag bei der Stadt Prague in Oklahoma.

Siehe vielleicht auch:
==> Checkliste. Anzeichen für beginnende Endzeit
==> Zunahme der Erdbeben in den USA in den letzten Jahren
==> In Oklahoma gibt es pro Jahr rund 50 Erdbeben. So war es immer. Nun aber gab es letztes Jahr (2010) 1.047 (!) Erdbeben in Oklahoma