Am 11.11.2012 ereignete sich am Abend um 22 Uhr 15 ein Erdbeben vor der Küste von Guatelmala. Die US-Behörde USGS gab die Stärke des Bebens mit 6,5 an.
Das Zentrum des Erdbebens befand sich rund 30 Kilometer südwestlich von Champerico; rund 180 Kilometer von Guatemala City entfernt.
• 14.12.12: Erdbeben (Stärke 5,1) bei Champerico in Guatemala
Jesus sprach von „Geburtswehen“ im Zusammenhang mit Naturkatastrophen als Anzeichen für bevorstehende Endzeit. Geburtswehen? Was meinte er damit? Geburtswehen treten (a) in immer kürzeren Abständen auf und (b) nehmen an Heftigkeit zu. Ist es nicht genau das, was wir mehr und mehr in den letzten Jahren beobachten (müssen)?
Zunahme der Anzeichen für Endzeit. Schon Jesus angenommen?
Haben Sie schon sichergestellt, daß Sie für die Ewigkeit bei Gott und Jesus leben und nicht in der Hölle leiden und schreien müssen? Was muß ich tun, um gerettet zu werden?. Alles Humbug? Die Anzeichen deuten nicht mehr und mehr auf das Eintreten der Prophezeiungen der Bibel hin? Das sagten auch die Menschen, als Noah an seiner Arche baute…
Oder sagen Sie, Erdbeben und Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben; bedeutet auch jetzt nichts? Was sagt die Versicherungswirtschaft? Schäden durch Überschwemmungen haben sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt
Auch interessant: “Allianz Risk Pulse” (März 2011): die jährlichen Kosten für Versicherungsschäden durch Naturkatastrophen haben sich seit 1970 um das Achtfache erhöht (1970er und 80er Jahren rund 5 Milliarden US-Dollar; im Jahr 2010 bei mehr als 40 Milliarden Dollar).
Erdbeben 11.11.12: Karte Guatemala
Internet: 6.2-magnitude earthquake strikes off Guatemala’s coast; days after major quake (Fox News; aufgerufen am 11.11.2012)
Während vor der Küste von Guatemala die Erde bebte, gab es ein weiteres starkes Erdbeben: Starkes Erdbeben (Stärke 6,6) am 11.11.12 in Myanmar
War nicht erst kürzlich ein starkes Erdbeben in Guatemala? Ja, vor 4 Tagen: Am Mittwoch, dem 7. November 2012, hat sich vor der Küste von Guatemala ein starkes Erdbeben (Stärke 7,2; US-Behörde USGS meldet eine Stärke von 7,4 für das Beben) ereignet.
• Checkliste. Prophezeiungen in der Bibel bezüglich der Endzeit
• Für den, der seine Bibel liest, auch interessant in diesem Zusammenhang: Zunahme der Erdbeben. Erdbeben in den USA 2000 – 2010
• Einen Tag nach dem Erdbeben vor der Küste von Guatemala ereignete sich ein Erdbeben vor der Küste von Alaska.

