Taxifahrer in Gaza: „Jeder hier hasst die Hamas“ — Israel ist nicht das Problem, die Islamisten sind das Problem

Mit der Überschrift „Gaza-Anwohner: „Wir sägen den Ast ab, auf dem wir sitzen““ berichtete das Magazin „Israel heute“ am Dienstag, dem 15. Juli 2014: „Auch im neusten Konflikt zwischen Hamas und Israel gibt es wieder viele negative Anschuldigungen gegen den jüdischen Staat. Doch etwas ist neu: Unter den Einwohnern des Gazastreifens gibt es leise Stimmen, die ihrem Ärger auf die Terroristen Ausdruck verleihen.

„Jeder hier hasst die Hamas“, sagte Taxifahrer Abu Ali der Associated Press. „Aber man hat auch viel zu viel Angst, das in der Öffentlichkeit zuzugeben. Wir erhalten Lebensmittel aus Israel, doch was wir ihnen zurückgeben sind Raketen – Raketen, die noch nicht einmal kleine Löcher in den Boden schlagen.“

Abu Ali steht nicht allein. Wir haben mit einem jungen Friedensaktivisten aus Gaza gesprochen, der uns erklärte, er wünschte, Israel würde die Küstenenklave einfach zurückerobern, damit die Einwohner von der Herrschaft der Hamas befreit sind.“

Möglicherweise auch interessant für Sie: Wann gibt es eine Revolution der Palästinenser gegen das Terror-Regime der radikal-islamischen Hamas?