Die Nazis taten es, die Islamisten tun es: Menschen als Schutzschild mißbrauchen

Mit der Überschrift „UN: „Zivile Gaza-Opfer hatten Chance, zu fliehen““ (eDatum Montag, 14. Juli 2014) berichtet das Magazin „Israel heute“: „Ein Bericht der UN bestätigt, dass Israel sein Äußerstes tut, um Zivilisten bei Angriffen auf terroristische Ziele im Gazastreifen zu verschonen. Und das im Angesicht der Tatsache, dass unbeteiligte Menschen von den Terroristen als Schutzschilde missbraucht werden. Dies hat die Hamas bereits offen zugegeben.

Der aktuelle Bericht des UN-Büros für die Koordination humanitärer Angelegenheiten (OCHA) zeigt auf, dass Israel über 900 Angriffe auf Ziele in Gaza ausgeübt hat, bei denen die Mehrheit der zivilen Todesopfer ums Leben kam, als ein paar Dutzend Häuser zerstört wurden, die entweder hochrangigen Hamas-Funktionären gehörten oder die als Waffen- und Raketenlager dienten.

Der Bericht stellt klar, dass in Bezug auf die Angriffe auf diese Häuser „die Bewohner in den meisten Fällen gewarnt worden waren, das Gebäude zu verlassen, entweder durch einen Telefonanruf des israelischen Militärs oder durch eine Warnrakete“.

Dies deckt sich mit der Aussage der israelischen Armee, die versichert, dass sie wie keine andere Armee der Welt versucht, Zivilisten zu verschonen, hinter denen sich die Terroristen verstecken.

Auch das folgende Video untermauert die Taktik der israelischen Armee. Sehen Sie hier Bildmaterial eines Angriffes auf ein Terroristenziel im Gazastreifen. Als der israelische Pilot sieht, dass sich augenscheinlich Kinder dem anvisierten Ziel nähern, bläst er den Angriff ab.

Israels Bemühungen auf diesem Gebiet wurden bereits von internationalen Medien gewürdigt, darunter der US-Nachrichtensender CNN. Ein weiteres wichtiges Detail, das der UN-Bericht nicht verschweigt, ist die Tatsache, dass die momentanen Spannungen von der Hamas und seinen Verbündeten ausgingen.“