Werbung —

Was schreibt die Bibel über das Jahr 2012? Nichts

Tausende von Prophezeiungen in der Bibel, die alle — Jahrhunderte oder gar Jahrtausende später — punktgenau eingetreten sind. Kein anderes Buch hat derart viele und konkrete Prophezeiungen, die dann auch eingetreten sind. Wie kommt das?

Gott wollte und will mit den Prophezeiungen in der Bibel deutlich machen, daß die Bibel sein Wort ist, von ihm stammt und uns sozusagen als Handbuch für unsere Leben gegeben ist: „Ich bin Jahwe, das ist mein Name; ich überlasse die Ehre, die mir gebührt, keinem andern, meinen Ruhm nicht den Götzen. Seht, das Frühere ist eingetroffen, Neues kündige ich an. Noch ehe es zum Vorschein kommt, mache ich es euch bekannt.“ (Jesaja Kapitel 42, Verse 8 – 9). Denn kein Mensch könnte über viele Jahrhunderte im Voraus prophezeien, was dann auch punktgenau eintraf. Das kann nur ein übernatürliches Wesen, eben Gott, der alles weiß.

„Und wenn du denkst“, sagt(e) Gott uns, „Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?, dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. (…)“ (Gott in Deuteronomium Kapitel 18, Vers 21 – 22)

Kein Datum genannt

Über das Jahr 2012 steht nichts in der Bibel, jedenfalls nicht datumsmäßig. Über den Beginn der Endzeit steht auch nichts in der Bibel, nicht datumsmäßig. Was die Bibel uns (beispielsweise) aber hinsichtlich der Endzeit sagt:
• Die Juden mußten, ehe all die Prophezeiungen hinsichtlich der Endzeit überhaupt eine Relevanz haben können, wieder in dem ihnen von Gott versprochenem Land sein (nachdem sie rund 2.000 Jahren in alle Welt zerstreut leben mußten). Dies ist seit 1948, der völlig überraschenden (aber in der Bibel prophezeiten) Staatsgründung von Israel der Fall.
• Die Endzeit wird 7 Jahre dauern. Diese 7 Jahre beginnen in dem Moment, wenn ein 7-jähriger Friedensvertrag mit Israel abgeschlossen wird.

Könnte Sie in diesem Zusammenhang möglicherweise auch interessieren:
Checkliste. Prophezeiungen in der Bibel bezüglich der Endzeit
Paulus über den Zeitpunkt von Entrückung und Endzeit

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben