Werbung —

2 Erdbeben (Stärke 6,2 und 6,9) im Golf von Kalifornien

Am Donnerstag, dem 12. April 2012, ereignete sich im Golf von Kalifornien ein weiteres schweres Erdbeben, Stärke 6,9.
Golf von Kalifornien? Liegt zwischen Mexiko und der Halbinsel Niederkalifornien. Dem Erdbeben mit der Stärke 6,9 war ein Erdbeben mit der Stärke 6,2 vorausgegangen, wie die U.S. Geological Survey meldete.

Karte: Wo liegt der Golf von Kalifornien?

Siehe auch Starkes Erdbeben (Stärke 6,5) am 11.4.2012 in Mexiko

Zunahme an Erdbeben

Ach, sagen manche, Zunahme von Erdbeben? Blödsinn, Erdbeben hat es doch immer gegeben. Ja natürlich. Aber gab es derart signifikante Zunahmen wie in den letzten Jahren? Beispiel gefällig? Bitte:
Im Jahr 2000 gab es insgesamt 2.342 Erdbeben in den USA;
im Jahr 2010 dann insgesamt 8.493 Erdbeben in den USA.

(Quelle: US Geological Survey) – siehe hierzu auch Zunahme der Erdbeben. Erdbeben in den USA 2000 – 2010
Sieht das für Sie nach einer Zunahme an Erdbeben in den letzten Jahren aus? Ne, noch nicht? Und was ist mit diesen Zahlen?
Normalerweise gibt es im US-Bundesstaat Oklahoma pro Jahr 50 Erdbeben. Im Jahr 2010 dann eine gigantische Erhöhung auf 1.047 Erdbeben. 50 : 1.047 Erdbeben. Oder wollen wir solche Zahlen auch ignorieren? Siehe hierzu auch Endzeit-Zeichen: Zunahme von Erdbeben. Beispiel Oklahoma, USA: normalerweise 50 Erdbeben pro Jahr; letztes Jahr 1.047 Erdbeben

Jesus sagte vor rund 2.000 Jahren zu den Leuten:
Sobald ihr im Westen Wolken aufsteigen seht, sagt ihr: Es gibt Regen. Und es kommt so.
Und wenn der Südwind weht, dann sagt ihr: Es wird heiß. Und es trifft ein.
Ihr Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten? Warum findet ihr nicht schon von selbst das rechte Urteil?“

(Jesus in Lukas Kapitel 12, Verse 54 – 57)
Sehen wir zu, daß wir die Zeichen der Zeit bemerken und einzuschätzen wissen. Siehe in diesem Zusammenhang auch Wer glaubt schon den Prophezeiungen? Wer glaubte schon Noah?

Bibel rausgeholt: Matthäus Kapitel 24 lesen (Jesus über die Endzeit)

Könnte Sie auch interessieren: Aktueller Erdbeben-Monitor

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben