Martin Luther war nicht der Antichrist. Papst Leo X. auch nicht

Über die Jahrhunderte wurde über viele, viele Menschen gesagt, sie seien der Antichrist. Martin Luther, waren sich so manche Katholiken sicher, sei der Antichrist. Nix da, konterten Reformierte: Papst Leo X. ist der Antichrist. Und so weiter und so fort.

Nebenbei: Kein Papst wird der Antichrist sein. Denn der Antichrist ist ein politischer Führer (der die globale Finanzmisere zunächst beheben wird). Der Papst wird dem Antichristen zur Macht verhelfen, indem er ihn empfiehlt. Aber die Katholische Kirche wird vom Antichristen vernichtet werden (Offenbarung 17:16). In den letzten 3,5 Jahren seiner Herrschaft stellt der Teufel dem Antichristen ein religiöses Pendant zur Seite, den Falschen Propheten, der die Menchen dazu verführen wird, den Antichristen als Gott anzubeten.
Papst wird weder der Antichrist noch der Falsche Prophet sein

Erfüllte Bedingungen, ehe der Antichrist überhaupt auftreten kann

Biblische Wahrheit ist: Zunächst einmal müssen laut Bibelprophezeiungen die Juden wieder in das ihnen von Gott zugesprochene Land zurückkehren. Das war erst im Jahr 1948 der Fall mit der völlig überraschenden (aber in den Bibelprophezeiungen lange Zeit vorher angekündigten) Staatsgründung von Israel.

Bevor das geschah, war es unmöglich, daß der Antichrist in Erscheinung treten konnte.
Aber die Bibelprophezeiungen erfordern noch eine weitere Voraussetzung, ehe das Setup für die Endzeit fertig ist, und zwar den Umstand, daß die Juden wieder in Jerusalem, ihrer Hauptstadt, leben; das ist erst ab dem Jahre 1967 mit der Zurückeroberung von Jerusalem der Fall.

Diese 2 fundamental wichtigen Voraussetzungen sind erst in unserer Generation erfüllt worden.

Hitler war nicht der Antichrist. Und Hitler kommt auch nicht wieder

Dies war natürlich auch unbiblischer Blödsinn zu sagen, Hitler sei der Antichrist. Erst nach Hitler (1945) kam es zur Staatsgründung von Israel (1948). Und dies auch mit nichts in der Bibel zu belegen: Hitler kommt auch nicht reinkarniert als Antichrist zurück; ebenso wenig wie Judas Ischariot oder sonst irgend jemand, denn laut Bibel gibt es keine Reinkarnation (Hebräer Kapitel 9, Vers 27).

Hieran wird man erkennen, wer der Antichrist sein wird

Laut Bibelprophezeiungen werden wir wissen, wer der Antichrist sein wird, wenn wir sehen, welcher Politiker einen siebenjährigen Friedensvertrag (nicht irgendeinen, sondern explizit einen 7-jährigen Friedensvertrag; Daniel Kapitel 9, Vers 27) im Nahen Osten mit Israel abschließt. Der Mensch dann ist laut Bibelprophezeiungen der Antichrist. Alle Spekulationen vorher sind biblisch unfundiertes Stochern im Nebel.