Standbild vom Antichristen ein Roboter oder ein übernatürliches Gerät?

Nach dem tödlichen Attentat in Jerusalem auf den Antichristen (Offenbarung 13:3) erlaubt Gott dem Teufel, dass er den Antichristen auf übernatürliche Weise von den Toten wiederauferstehen läßt. Danach ist der Antichrist vollkommen vom Teufel beherrscht.

Der Falsche Prophet läßt nach dem Attentat auf den Antichristen und dessen übernatürliche Wiederauferstehung in satanischer Nachahmung der Wiederauferstehung von Jesus ein Standbild vom Antichristen errichten:
“Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.” (Offenbarung Kapitel 13, Vers 15)

Diese Beschreibung (Lebensgeist und das Standbild kann den Tod von Menschen bewirken, die den Antichristen nicht als Gott anbeten) scheint mir zu zeigen, daß es mehr als nur ein gut gemachter Roboter ist. Da scheint mir Übernatürliches im Spiel zu sein. Aber wir wissen es nicht.

Ist das in Offenbarung, Kapitel 13, beschriebene Standbild ein Roboter?