Islamisten verbreiten Terror. 5 Raketen am 9.7.14 auf Tel Aviv. Im Süden Israels ist das normale Leben zum Erliegen gekommen

Mit der Überschrift „Hunderttausende suchen Schutz vor Raketen-Attacken“ berichtete am Mittwoch, dem 9. Juli 2014, das Magazin „Israel heute“: „Raketenalarm im Großraum Tel Aviv: Fünf Geschosse sind heute früh vom Gazastreifen aus auf die Mittelmeer-Metropole abgefeuert worden. Sie wurden vom Abwehrsystem „Eiserne Kuppel“ unschädlich gemacht. Insgesamt wurden nach Armeeangaben seit gestern 225 Raketen auf Israel abgeschossen. Hunderttausende von Israelis suchen Schutz in Bunkern und Schutzräumen.

Heute vormittag gab es erneut Alarm im Bereich zwischen Tel Aviv und Jerusalem. Kaum waren die Sirenen verstummt, als dumpfe Schläge zu hören waren: Die israelischen Abwehrraketen hatten die anfliegenden Geschosse in der Luft zerstört. Sie hätten ansonsten die Großstadt und den Ben-Gurion-Flughafen getroffen, teilte die Armee mit.

Im Süden Israels ist das normale Leben zum Erliegen gekommen. Firmen, Geschäfte, Schulen und Kindergärten bleiben geschlossen.

Das israelische Militär bestätigte, dass eine Rakete in Hadera einschlug, rund 100 Kilometer vom Gazastreifen entfernt. Derart große Entfernungen hatten die Terroristen zuvor noch nie überbrückt.“

Lesen Sie auch: Israel soll ausgerottet werden. Psalm 83

„Die Hamas erklärte, sie habe vier schwere M 75-Raketen auf Jerusalem abgefeuert. Tatsächlich schlugen dort drei Raketen ein, es gab aber nur geringe Sachschäden. Die Islamisten rühmten sich zudem damit, sie hätten eine R 160-Rakete auf Haifa abgeschossen. Aus der Hafenstadt im Norden des Landes wurde aber kein Raketeneinschlag gemeldet.

Der Heimatschutz forderte alle Israelis auf, bei Luftalarm sofort Schutzräume aufzusuchen. In Häusern ohne Schutzraum soll das Dachgeschoss gemieden werden. Bewohner sollen möglichst weit im Innern der Gebäude bleiben und sich von Fenstern fernhalten.“

Bibel-und-2012: Lesen Sie auch —