Ein merkwürdiger Waffenstillstand… mehr als 100 Raketen aus Gaza auf Zivilbevölkerung in Israel abgeschossen

Am Mittwoch, dem 16. Juli 2014, berichtete das Magazin „Israel heute“: „Gerade einmal sechs Stunden währte die einseitige Waffenruhe am gestrigen Dienstag, die eigentlich von beiden Seiten umgesetzt werden sollte. Doch die Hamas hielt sich nicht daran und feuerte nach 9 Uhr Morgens, dem offiziellen Beginn des Waffenstillstandes, weiter auf israelische Städte, insgesamt mehr als 100 Raketen. Um 15 Uhr Ortszeit setzte dann auch Israel seine Verteidigungsschläge im Gazastreifen fort.

Die Armeeführung hofft, so bald wie möglich eine begrenzte Bodenoffensive einleiten zu können. So sollen dutzende von Tunneln aufgespürt und zerstört werden, die von der Hamas für den Zweck von großangelegten Terrorattacken innerhalb Israels angelegt worden sind.

In Beer Tuvia ist heute morgen eine Frau von Raketensplittern verletzt worden. Von Raketenangriffen betroffen sind am heutigen Dienstag unter anderem bislang der Großraum Tel Aviv, Aschkelon, Aschdod, die Negev Region, Kiriat Gat, Dimona, Arad, Ofakim, Beerscheva und Kiriat Malachi.“

“An jenem Tag mache ich Jerusalem für alle Völker zum Stein, den man hochstemmen will: Jeder, der ihn hebt, wird schwer zerschunden. Alle Völker der Erde werden sich gegen Jerusalem verbünden.” (Gott in Sacharja Kapitel 12, Vers 3) ✡ Kann sich Israel in den Grenzen von 1967 überhaupt gegen die Übermacht seiner arabischen Nachbarn verteidigen?

(israelheute.com) „In der Nacht zum Mittwoch hat die israelische Armee 39 Terrorziele im Gazastreifen zerstört, darunter acht versteckte Raketenabschussrampen. In den letzten 24 Stunden konnten insgesamt 47 Abschussrampen zerstört werden. Am Dienstag forderte die Armee 100.000 Bewohner des nördlichen und östlichen Gazastreifens auf, ihre Häuser bis Mittwochmorgen zu verlassen. Die Hamas übte daraufhin auf viele Bewohner Druck aus, in ihren Häusern zu verbleiben und die Warnungen zu ignorieren. Insgesamt gibt es mittlerweile 208 Todesopfer im Gazastreifen.“

Bibel-und-2012.de ➭ Die Nazis taten es, die Islamisten tun es: Menschen als Schutzschild mißbrauchen