17.7.14: Waffenruhe à la palästinensischer Terroristen der Hamas… Raketen aus Gaza auf die Zivilbevölkerung in Israel

„Raketen auf Israel trotz Waffenruhe“ mit eDatum von Donnerstag, den 17. Juli 2014, im Magazin „Israel heute“: „Um 10 Uhr Ortszeit hat eine 5-stündige beidseitige Waffenruhe begonnen. Der aus humanitären Gründen eingeleitete temporäre Waffenstillstand kam aufgrund einer Initiative der UN zustande. Die israelische Armee forderte Anwohner des Gazastreifens auf, sich in dieser Zeit mit Lebensmitteln und Medizin zu versorgen. In Israel gab es derweil wieder Alarm, mindestens drei Raketen wurden auf die Region Eshkol abgefeuert.

Und die Waffenruhe am 15.7.2014? Haben die islamistischen Terroristen die wenigstens eingehalten wie versprochen? “Gerade einmal sechs Stunden währte die einseitige Waffenruhe am gestrigen Dienstag, die eigentlich von beiden Seiten umgesetzt werden sollte. Doch die Hamas hielt sich nicht daran und feuerte nach 9 Uhr Morgens, dem offiziellen Beginn des Waffenstillstandes, weiter auf israelische Städte, insgesamt mehr als 100 Raketen. Um 15 Uhr Ortszeit setzte dann auch Israel seine Verteidigungsschläge im Gazastreifen fort.“ Mehr lesen…