Interessant. China kauft größten Lebensmittelproduzenten in Israel und was Offenbarung Kapitel 9, Vers 17 damit zu tun haben könnte

Erst im April 2014 war von der stärker werdenden wirtschaftlichen Allianz zwischen Israel und China zu berichten: Es wird eine neue, 300 Kilometer lange Bahnlinie gebaut werden, die als Alternative zum Suez-Kanal das Rote Meer mit dem Mittelmeer verbinden wird. Die „Red–Med“ ist ein Multi-Millionen-Projekt, welches China in eine wichtige Position innerhalb der israelischen Wirtschaft katapultiert (China und Israel. Red-Med eine Alternative zum Suez-Kanal).

Chinas Bright Food kauft 56% der israelischen Firma Tnuva

Und schon der nächste Schritt. Ende Mai 2014 ging durch die Presse, daß China Israels größten Lebensmittelproduzenten kauft. Wie man in Ynet lesen konnte (‚The Chinese have taken over Israel’s largest food producer‘; 22.5.14; aufgerufen am 23.5.14) gibt es vom ehemaligen Mossad Geheimdienstchef Efraim Halevy massive Bedenken gegen einen solchen Deal, weil Israels nationale Sicherheit gefährdet wird, wenn eine ausländische Macht wie China die beherrschende Kontrolle über einen Lebensmittelproduzenten erwirbt. Das leuchtet ein; zumal umgekehrt die chinesische Regierung eine entsprechende Beteiligung westlicher Firmen in China aus Sicherheitsgründen niemals erlauben würde.

Die chinesische Firma Bright Food (laut Aussage vom ehemaligen Mossad Chef Halevy der Regierung Chinas gehörend) wird 56 Prozent der israelischen Firma Tnuva kaufen.

Es ist in der Tat schwer nachvollziehbar, warum Israel einen solchen Deal erlaubt hat. Denn die Lebensmittelversorung der Bevölkerung ist ebenso bedeutsam für die nationale Sicherheit wie Infrastruktur oder die Landesverteidigung.

Sucht Netanyahu nach Obama Enttäuschung neue Verbündete?

Warum erlaubt Israels Premierminister Benjamin Netanyahu solche zunehmenden Wirtschaftsverbindungen zwischen China und Israel? Steckt der Gedanke dahinter, daß — bei stetig zunehmender wirtschaftlicher Allianz zwischen China und Israel — feindliche arabische Staaten, insbesondere der Iran, Israel nicht angreifen, weil sie Reaktionen von China (oder politischen Druck bereits im Vorfeld) befürchten müssen?

Klar ist, nachdem die Politik der USA unter dem linkslastigen, wenig Israel-freundlichen Präsidenten Obama mehr und mehr zeigt, daß Israel in den USA nicht mehr unbedingt einen verläßlichen (Schutz)Partner, geschweige denn einen wirklichen Freund hat, daß sich Israel nach neuen Kontakten und Bindungen umschauen muß. Wirtschaftliches Engagement von China in Israel… das stärkt den Schutz von Israel gegen feindliche arabische Nachbarstaaten, die den Judenstaat vernichtet sehen wollen.

Die Bibel-Prophezeiungen sind eindeutig. Gegen Ende der Endzeit, wenn der Antichrist Israel angreift, werden die ‘Könige des Ostens’ zur Schlacht von Armageddon gegen den Antichristen ziehen.
„Die Zahl der Scharen des Reiterheeres betrug zweihundert Millionen – ich hörte nämlich ihre Zahl –; und wie ich in meinem Gesicht sah, hatten die Rosse und ihre Reiter folgendes Aussehen: sie trugen feuerrote, hyazinthblaue und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe ihrer Rosse waren wie Löwenköpfe, und aus ihrem Maul kam Feuer, Rauch und Schwefel hervor.“ (Offenbarung Kapitel 9, Verse 16-17; Menge Bibel, 1939)

Ich hatte mich immer gefragt, warum aus dem Osten ein Heer in Richtung Israel gegen den Antichristen ziehen sollte. Mit dem zunehmenden wirtschaftlichen Engagement von China in Israel (denken wir auch an den Öl-Deal zwischen China und Saudi-Arabien bis zum Jahre 2035) könnte sich die Frage beantworten. Warum wird China in den Krieg gegen den Antichristen ziehen? Es sind einfach wirtschaftliche Interessen, die China durch die Aktivitäten des Antichristen im Nahen Osten gefährdet sieht.

Wir leben in aufregenden Zeiten. Schauen wir, wie sich alles weiter entwickelt.