Prophezeiung in Jesaja Kapitel 41 über Israel und dessen Feinde

Israel wird sich gegenüber seinen Feinden behaupten. Niedergeschrieben rund 700 Jahre v.Chr. läßt Gott uns in Jesaja Kapitel 41 Verse 11-14 wissen, daß Israel sich gegen seine Feinde durchsetzen wird. Mögen die arabischen Nachbarn den Judenstaat auch immer wieder angegriffen haben, um ihn zu vernichten, so hatten diese Vorhaben keinerlei Erfolg. Und natürlich auch die Drohungen aus dem zur Atombombe strebenden Iran gegen Juden und ihren Staat werden niemals Wirklichkeit werden.

„Schmach und Schande kommt über alle, die sich über dich erhitzen. Die Männer, die mit dir streiten, werden zunichte und gehen zugrunde. Du wirst sie suchen, aber nicht mehr finden, die Männer, die mit dir zanken. Sie werden zunichte und finden ihr Ende, die Männer, die dich bekriegen.“ (Jesaja Kapitel 41, Verse 10 – 12)

Wird Israel alles jemals bei einem Angriff vernichtet? Nein. Nicht mehr. Gott selber steht seinem geliebten Volk bei: „Fürchte dich nicht, du armer Wurm, Jakob, du Würmlein Israel! Ich selber werde dir helfen. Der Heilige Israels lost dich aus.“ (Gott in Jesaja 41:14)

„Würmlein“? Ja, haben Sie sich mal auf der Landkarte angeschaut, wie klein der Staat Israel im Vergleich zu den es ihn umgebenden, ihm feindlich eingestellten Staaten ist?

So wie die Gründung vom Staat Israel im Jahre 1948 (nur drei Jahre, nachdem das Düster-Dämonische angetreten war, um die Juden, Gottes geliebtes Volk, ein für allemal im Holocaust der Nazis in Deutschland auszurotten) nur möglich war, weil Gott es so wollte, so ist auch seitdem das Bestehen vom Staat Israel trotz aller Kriege gegen den Judenstaat nur möglich, weil Gott seine Zusage an die Kinder Israels enthält.

Der nächst größere Versuch, Israel zu vernichten, wird laut Bibel-Prophezeiungen der Angriff von Russland + Iran gegen die Juden sein… dann wird Gott selber, ohne daß Israel etwas tun muß, die Angreifer vernichtend schlagen. Das dabei auftretende Erdbeben wird laut Bibelprophezeiungen (Ezechiel Kapitel 38, Vers 20) weltweit zu spüren sein.

Erfüllte Prophezeiung in der Bibel über den Wiederaufbau von Israel: Prophezeiung über den Wiederaufbau von Israel bei Amos Kapitel 9

Warum gab Gott in seinem Wort, der Bibel, so viele Prophezeiungen? Damit jeder daran sehen kann, daß nur ein übernatürliches Wesen wie Gott Jahrhunderte oder gar Jahrtausende vorher ankündigen kann, was dann auch punktgenau eintraft. Daran sollen wir erkennen, daß die Bibel verläßlich und wahr und von Gott stammt.