Werbung —

Wie lange dauert die Schlacht in Armageddon (Harmagedon)?

„Da wurden die vier Engel losgebunden, die auf Jahr und Monat, auf Tag und Stunde bereitstanden, um ein Drittel der Menschheit zu töten.
Und die Zahl der Reiter dieses Heeres war vieltausendmal tausend; diese Zahl hörte ich.“ [Offenbarung 9, Verse 15-16]

200 Mio Soldaten? Was hat Johannes da erzählt…?

Wörtlich ist bei der Zahl die Rede von 20.000 Myriaden. 1 Myriade = 10.000. Es ergibt sich also eine Zahl von 200 Millionen.
Ein Heer mit 200 Mio Soldaten?

Als Johannes das in der Offenbarung vor rund 2.000 Jahren niederschrieb war ein Heer von 200 Mio Soldaten ebenso unvorstellbar wie unmöglich.

Aber das hat sich seitdem arg gewandelt ==> Welche Rolle spielt China für die Prophezeiungen über die Endzeit in der Bibel?. China verfügt locker über ein so großes Heer. Und wie die Bibel uns sagt, werden die „Könige des Ostens“ (also nicht nur eine Nation, sondern mehrere asiatische Nationen) gegen den in der Endzeit herrschenden WeltDiktator (Antichristen) heranziehen. 200 Mio Soldaten sind also kein Problem. Heute. Vor 2.000 Jahren, als Johannes die Prophezeiung niederschrieb, mußte eine solche Zahl als blanker Unsinn erscheinen. Wir sehen, wir können uns auf die Aussagen von Gott in der Bibel verlassen.

Wie lange die Schlacht von Armageddon dauert, darüber finden wir in der Bibel keine Angaben. Wir erfahren aber, wie viele Menschen in dieser Schlacht sterben werden.

Die Ausgangssituation für die Schlacht in Armageddon ist die, daß das Heer der „Könige des Ostens“ gegen Israel, wo sich der Antichrist in den Bergen von Judäa mit seinem Heer von EU-Truppen und dem, was von den USA zu der Zeit noch übrig ist, aufgestellt hat.

Über einen tatsächlichen Kampf zwischen den zwei großen Heeren bei Armageddon lesen wir nichts in der Bibel; wir lesen, daß Jesus dann zum zweiten Mal auf die Erde kommt, diesmal nicht als hilfloses kleines Baby, sondern als „König der Könige und Herr der Herren“. Und Jesus vernichtet die Heere der Gott gegenüber ungehorsamen Menschen augenblicklich. „Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen“, heißt es in der Prophezeiung von Johannes in der Offenbarung.

Wird die Schlacht von Armageddon sehr kurz sein?

Nicht mit Aussagen in der Bibel direkt belegbar, aber ich denke, daß die Schlacht von Armageddon sehr, sehr kurz sein wird. Die Heere werden gegenüber Jesus mit nichts bestehen können. „Dann sah ich“, so Johannes in seiner Vision, „das Tier (das ist der Antichrist; Anm. von mir) und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt (also die Heere von den Königen des Ostens wie auch die Heere der EU unter der Führung vom Antichristen; Anm. von mir), um mit dem Reiter und seinem Heer (das ist Jesus mit seiner Armee von Engeln und den bei der Entrückung in den Himmel geholten an Jesus als ihren Retter glaubenden Christen; Anm. von mir) Krieg zu führen.
Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet…“

Die Prophezeiung von Johannes läßt keinen Zweifel daran, daß alle Soldaten getötet werden: „Die Übrigen werden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam; und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch.“ Wie viele Menschen werden bei der Schlacht von Armageddon sterben?

Lesen Sie über dieses triumphale Eingreifen von Jesus gegen die weltlichen Heere in der Endzeit in der Offenbarung Kapitel 19, Verse 11 – 21.

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben