Werbung —

Zeitpunkt der Entrückung und Gottes Liebe

Es gibt viele Gründe, warum die Jesus-Gläubigen vor Beginn der 7-jährigen Herrschaft vom Antichristen entrückt werden. Beispiel: Der Antichrist wird erst dann wirken dürfen, wenn die neugeborenen Christen (mit ihrem Heiligen Geist) von der Erde entrückt sind (2 Thessalonicher 2:7).

Von viel wichtigerer Bedeutung sollte für uns dabei das liebevolle Wesen Gottes sein. Ist es vorstellbar, daß er, der für uns Jesus geopfert hat, damit wir nie wieder bestraft werden müssen, uns durch die schlimmste Zeit, die Menschen jemals erleiden werden, gehen läßt? „Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römer 8:32; Neues Leben Bibelübersetzung)

Das herrliche Wesen Gottes

Überlegen Sie mal. Meinen Sie, daß dieser Gott Sie als seine geliebte Tochter oder als sein geliebter Sohn durch die schlimmste Zeit, welche die Menschheit jemals erleben wird, leiden lassen wird?

„Lobe den HERRN, meine Seele,
und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!
Der dir alle deine Schuld vergibt
und alle deine Gebrechen heilt;
der dein Leben erlöst vom Verderben (oder: Tode),
der dich krönt mit Gnade und Erbarmen;
der dein Alter mit guten Gaben sättigt,
daß, dem Adler gleich, sich erneut deine Jugend.
(Psalm 103, Verse 2-5; Menge Bibel)
  • Wer hat ein Interesse daran, die Erkenntnis von Gottes Liebe für uns zu torpedieren?
  • Wer hat ein Interesse daran, uns Gott schlecht zu reden?

Jesus sagt über den Teufel: „Er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44)

Fallen Sie nicht auf Lügen über Gott herein.

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben