Gefährliche Zeiten? Gottes Schutz rund um die Uhr

Keine Angst vor der Endzeit. Natürlich leben wir in Zeiten, die immer schlimmer werden. Immer mehr Menschen leben nach dem Motto Ich! Ich! Ich!. Ich will alles; und ich will es sofort.

Und? Sind die Menschen glücklicher geworden?
Geht es ihnen mit Freigabe von Pornografie, Abtreibung und Prostitution besser? Macht die sexuelle Zügellosigkeit verbunden mit einem Krieg gegen die über Jahrtausende bewährte Institution Familie und Ehe die Menschen glücklicher und erfüllter?
Alles andere als das.
Sinnleere nimmt zu. Immer mehr Politiker reden schon davon, daß man noch mehr Drogen freigeben soll. Ist die ach so moderne Gesellschaft, die Gott mehr und mehr an den Rand drückt, nur noch zugekifft zu ertragen?

Psychische Erkrankungen und Brutalität nehmen in erschreckendem Maße zu.

Und Gott? Er bietet uns Schutz an: „Du brauchst dich nicht zu fürchten vor nächtlichem Schrecken, vor dem Pfeil, der bei Tage daherfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die mittags wütet.“ (Psalm 91, Verse 5-6; Menge Bibel, 1939)

Wir brauchen keine Angst vor dem Terror in der Nacht zu haben. Keine Angst vor Seuchen in der Nacht. Keine Angst vor Angriffen bei Tag und keine Angst vor Krankheiten am Mittag.

Ob Tag oder Nacht, Gottes Schutz ist 24/7 für uns da.

Lesen Sie Gottes Wort (Bibel). Tanken Sie auf. Stärken Sie Ihren Glauben.
Sie wissen nicht, was Sie lesen sollen?
Lesen Sie zum Beispiel den beruhigenden Psalm 91. Danken Sie Gott für seine Hilfe.