Prophezeiung vom Tod von Jesus. 700 Jahre bevor es geschah

Im Kapitel 53 bei Jesaja wird der Tod von Jesus angekündigt. Rund 700 Jahre, bevor es tatsächlich geschah. An solchen in der Bibel ‚eingebauten‘ Prophezeiungen können und sollen wir erkennen, daß die Bibel Gottes Wort ist. Denn kein anderer kann Jahrhunderte vorher wissen, was dereinst geschehen wird.

Christen brauchen weder Esoterik noch New Age

Fallen Sie also nicht auf irgendwelche ‚Prophezeiungen‘ heidnischer Naturreligionen oder esoterischer Verkündigungen herein, die sich ohnehin immer als falsch erweisen (denken Sie an den Hype um den 21.12.12). Gott hingegen ist ganz anders, verläßlich und klar (Wie geht es (für Christen) nach dem 21.12.12 weiter?).

„Ich bin Gott und sonst niemand, ich bin Gott und niemand ist wie ich.
Ich habe von Anfang an die Zukunft verkündet und lange vorher gesagt, was erst geschehen sollte. Ich sage: Mein Plan steht fest, und alles, was ich will, führe ich aus.
(…) Ich habe es gesagt und ich lasse es kommen. Ich habe es geplant und ich führe es aus.“
(Gott in Jesaja Kapitel 46, Verse 10 – 11)

Jesus macht(e) uns frei von aller Schuld und aller Krankheit

In dem erwähnten Kapitel 53 bei Jesaja wird uns in 12 Versen der Tod von Jesus (ca. 700 Jahre bevor das Ereignis eintrat) angekündigt. Und vor allem auch der Grund mitgeteilt, warum Jesus dieses Opfer erbrachte.

„Er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm, durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, jeder ging für sich seinen Weg. Doch der Herr lud auf ihn die Schuild von uns allen.“ (Jesaja Kapitel 53, Verse 5 – 6)

Auch interessant: Punktgenaue Prophezeiung von Micha über Geburtsort von Jesus in der Bibel (Jahrhunderte vorher getätigt)

Unsere Rettung durch Jesus.
So einfach, daß Millionen Menschen es buchstäblich nicht glauben können

Es ist schade, daß selbst nicht wenige Christen dieses gigantische Opfer von Jesus kleinreden oder für sich nicht gelten lassen wollen. Unsere Rettung vor der Hölle ist kein Ergebnis unserer Werke oder unseres Tuns, noch nicht einmal primär ein Ergebnis unseres Glaubens. Unsere Rettung für alle Ewigkeit vor der Hölle ist einzig und allein ein unverdientes Geschenk, welches Gott und Jesus uns geben. “Denn ich verzeihe ihnen ihre Schuld und an ihre Sünden denke ich nicht mehr.” (Gott in Hebräer Kapitel 8, Vers 12)
Das Alte ist tot. Kein Blick mehr zurück. Jesus hat uns frei gemacht