Haß auf Jesus? Haß auf Kirche? Brandstiftung in Bremen. 100.000 Euro Schaden bei Feuer in Kirche

Bremen (ots) – Bremen-Osterholz, Sankt-Gotthard-Straße
Zeit: 22.12.2012, 01.50 Uhr
Im Bremer Stadtteil Osterholz brannte vergangene Nacht eine Kirche. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von einer schweren Brandstiftung aus.

Gegen 01.50 Uhr nahmen Anwohner der Sankt-Gotthard-Straße starke Rauchschwaden wahr. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei trafen schnell ein und entdeckten ein Feuer in der dortigen Kirche.

Nach Beendigung der Löscharbeiten verschaffte sich die sofort verständigte Tatortbereitschaft der Polizei einen Überblick. Aufgrund der Spurenlage wird von einer schweren Brandstiftung ausgegangen. Die Brandursachenexperten der Kriminalpolizei nehmen noch am Vormittag weitere Ermittlungen auf.

Eine halbe Stunde vor der Tat wurde wenige hundert Meter weiter eine verdächtige Person auf dem Dach einer Turnhalle in der Andernacher Straße gesehen. Ob es einen Zusammenhang mit dem Kirchenbrand gibt, wird ermittelt.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.

Bibel und 2012:
Internet: „Brandstiftung in einer Kirche in Bremen“ bei Die Welt vom 22.12.12; aufgerufen am 22.12.12
Verschlimmernde Christenverfolgung eines der Endzeit-Zeichen