Am 14.12.12 vor Kaliforniens Küste: Erdbeben (Stärke 6,3) 260 km vor Avalon in Kalifornien

Die USGS meldete am 14. Dezember 2012 (um 10:36 UTC; Weltzeit) ein Erdbeben mit der Stärke 6,3. Das Zentrum des Bebens lag 263 Kilometer südwestlich von Avalon im US-Bundessstaat Kalifornien.

Es wird berichtet, daß die Menschen die Erdstöße des schweren Erdbebens auch in den kalifornischen Großstädten San Diego und Los Angeles spürten. Manche Presseberichte sprechen davon, daß die Stärke des Bebens bei 6,6 gelegen habe (n24.de: „Stärke von 6,6. Erdbeben erschüttert kalifornische Küste“ vom 14.12.12; aufgerufen am 14.12.12).

14.12.12: Erdbeben 6,3 vor Küste von Kalifornien


Größere Kartenansicht

Rund 14 Minuten nach dem Erdbeben mit der Stärke 6,3 ereignete sich ein zweites Erdbeben vor der Küste vom US-Bundesstaat Kalifornien: Zweites Erdbeben (Stärke 4,7) vor Küste von Kalifornien, USA.

Ebenfalls am 14.12.12: Erdbeben (Stärke 5,1) bei Champerico in Guatemala

„Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. (…) Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersböte und Erdbeben geben Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Verse 7 – 8)

Zunahme von Erdbeben

Als eines der Anzeichen, an denen wir die beginnende Endzeit erkennen sollen, nannte Jesus die Zunahme von Naturkatastrophen und Erdbeben. Was sagen dazu die Zahlen der Versicherer?
“Allianz Risk Pulse”-Bericht / März 2011. Danach erhöhten sich die jährlichen Kosten für Versicherungsschäden durch Naturkatastrophen seit 1970 um das Achtfache (in den 1970er und 1980er ca. 5 Milliarden US-Dollar; 2010 schon mehr als 40 Milliarden Dollar)
Bericht von “Swiss Re” (September 2012). Die “Überschwemmungsschäden haben sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt”. Vor ca. 40 Jahren: 1 – 2 Milliarden Dollar Schäden pro Jahr; im Jahr 2011: 15 Milliarden Dollar Schäden.