Hass auf Juden und ihren Staat Israel. Ägyptischer Professor: „Wir entzünden die Flammen des Hasses“

„Ein prominenter ägyptischer Professor für Politikwissenschaft hat letzte Woche im ägyptischen Fernsehen zugegeben, dass die höheren Bildungsinstitute der Region den Hass der jungen arabischen Muslime auf Israel absichtlich schüren.

In einem Interview mit Al-Alam TV, das am 17. August ausgestrahlt wurde, erklärte Professor Gamal Zahran, Vorsitzender des Lehrstuhls für Politikwissenschaft an der Port Said Universität, dass das Vorantreiben des Hasses auf die Juden ein primäres Ziel seines Unterrichts sei, genauso bei vielen seiner Kollegen.

Einen kleinen Einblick in die Art und Weise wie in Klassenzimmern über Israel gesprochen wird, gab Zahran als er sagte: „Die Eliminierung des zionistischen Gebildes ist nicht die Frage … es geht vielmehr um die richtigen Umstände dafür.“

Zahran glaubt, dass die richtigen Umstände, um seine Lehren umzusetzen, bald vorherrschen könnten.

„Ich glaube, dass der arabische Frühling den Menschen Hoffnung gegeben hat, dass Jerusalem und Palästina eines Tages wieder in ihrem Besitz sein werden,“ so Zahran. „Wir erhalten die Hoffnung bei der jungen Generation am Leben, so dass sie verstehen, dass das palästinensische Problem ein zentrales ist.“

Und obwohl die arabischen Massen noch nicht bereit sind, das „zionistische Gebilde“ zu stürzen, ist Zahran zuversichtlich, dass „die Hoffnung und Erinnerung bald zu Taten führen werden. Nächstes Jahr, so Allah will, wird Israel ausgelöscht sein.“

Die andauernde Aufhetzung künftiger Generationen von Arabern, den Konflikt mit Israel weiterzuführen, war Jerusalems größte Beschwerde bei den Friedensverhandlungen in den vergangenen Monaten.

Obwohl es seit 1979 offiziell Frieden zwischen Israel und Ägypten gibt, hasst die junge Generation des Landes Israel immer noch und wenn man sich Zahran anhört, ist der Grund dafür offensichtlich.

Noch schlimmer ist es jedoch bei den Palästinensern. Die Autonomiebehörde lehrt ihren Kindern schon von Beginn an in Schulen und staatlichen Medien, dass Juden blutrünstige Besatzer sind. So machen sie einen echten Frieden nahezu unmöglich.“
[Quelle: Israel heute]

Gott hat den Juden nicht nur vor rund 4.000 Jahr ihr Land versprochen, sondern auch seinen besonderen Schutz für die Juden klargemacht. Gott sagte zu Abraham, dem Stammvater Israels: “Alle, die dir und deinen Nachkommen Gutes wünschen, haben auch von mir Gutes zu erwarten. Aber wenn jemand euch Böses wünscht, bringe ich Unglück über ihn. Alle Völker der Erde werden Glück und Segen erlangen, wenn sie dir und deinen Nachkommen wohlgesonnen sind.” [1 Mose / Genesis Kapitel 12, Vers 3; Die Bibel. Die Gute Nachricht, Stuttgart, 2000] Mehr lesen…