Werbung —

Kann Israel seine eigene Sicherheit garantieren?

Gemäß der jüngsten Umfrage des israelischen Forschungsinstitutes für Nationale Sicherheit sind 48% der Israelis für die Vernichtung der iranischen Atomreaktoren, 52% sind dagegen.

Die Mehrheit der Israelis (62,5 %) traut dem Staat und seiner Führung im Falle eines Angriffs zu, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

Auf die Frage, wie der Iran handeln werde, sobald er über nukleare Langstreckenraketen verfüge, antworten 32% der Israelis, dass der Iran Israel damit bedrohen, aber nicht angreifen werde.

69% der israelischen Bevölkerung glaubt, dass Israel mit einem kollektiven Krieg in der Region umzugehen weiß, sollte wegen eines Angriffes auf den Iran ein Krieg ausbrechen. 31% haben davor Angst und glauben das nicht.

94% der Israelis meinen jedoch, dass Israels Sicherheitskräfte mit einem Kriegsausbruch im Norden und in Syrien noch besser umgehen könnten.
[Quelle: Israel heute vom 22. Juni 2012]

Muß man die Judenhasser im Iran ernst nehmen?

Nichts aus der Geschichte gelernt? 32% der Israelis glauben nicht, daß der Iran Israel angreifen werde… Ich erinnere mich an ein Gespräch vor vielleicht 30 Jahren. Da sprach ich mit einem alten Juden, dessen gesamte Familie von den Nazis während der Diktatur in Deutschland ausgelöscht worden war (er selber überlebte durch einen glücklichen Zufall). Auf meine Frage: ‚Warum sind Sie nicht rechtzeitig weg aus Deutschland? Hitler hat doch mehr als deutlich genug gesagt, was er mit den Juden vorhat.‘ — Die Antwort: ‚Das hat sich doch niemand vorstellen können, daß der auch wirklich macht, was er sagt.‘
Nomen est omen: ‚Iran‘ bedeutet ‚Land der Arier‘. Am 27. Dezember 1934 wurde ‚Persien‘ in ‚Iran‘ umbenannt.

Der Präsident vom islamischen Iran sagt deutlich, daß er Israel „ausradieren“ will. Das Ziel der iranischen Islamisten: Israel besiegen, Europa und die USA besiegen, dann die grüne Flagge des Islam über die ganze Welt wehen lassen.

==> Iran will Israel ausradieren. Aber Israels Arrow-2-Raketen können Angriff abwehren
==> Ist Bunker brechende Bombe (MOP, Massive Ordnance Penetrator) der USA zu schwach für den Iran?

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben