Zeichen für nahende Endzeit: Die EU als wiederbelebtes Römisches Reich

Für die Generation, welche die Endzeit beziehungsweise deren Beginn miterleben wird, wird in der Bibel das wiedererstarkte Römische Reich vorausgesagt. Und zwar vom Propheten Daniel.

„Ein viertes endlich wird hart wie Eisen sein; Eisen zerschlägt und zermalmt ja alles; und wie Eisen alles zerschmettert, so wird dieses Reich alle anderen zerschlagen und zerschmettern.

Die Füße und Zehen waren, wie du gesehen hast, teils aus Töpferton, teils aus Eisen; das bedeutet:
Das Reich wird geteilt sein; es wird aber etwas von der Härte des Eisens haben, darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen.

Dass aber die Zehen teils aus Eisen, teils aus Ton waren, bedeutet:
Zum Teil wird das Reich hart sein, zum Teil brüchig.

Wenn du das Eisen mit Ton vermischt gesehen hast, so heißt das:
Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander verbinden; doch das eine wird nicht am anderen haften, wie sich Eisen nicht mit Ton verbindet.

Zur Zeit jener Könige wird aber der Gott des Himmels ein Reich errichten, das in Ewigkeit nicht untergeht; dieses Reich wird er keinem anderen Volk überlassen.
Es wird alle jene Reiche zermalmen und endgültig vernichten; es selbst aber wird in alle Ewigkeit bestehen.“
[Daniel Kapitel 2, Verse 40 – 44]

Haben Sie richtig gelesen? Es muß dieses wiederbelebte Römische Reich (= EU) auf der Erde existieren („zur Zeit jender Könige“), dann erst wird das Reich Gottes auf Erden errichtet werden.

Am 14. Mai 1948 fand die Staatsgründung Israels statt. Eine wesentliche Voraussetzung für den weiteren Ablauf der biblischen Prophezeiungen.

Am 25. März 1957 ging es mit der EU los. An jenem Tag wurden die sogenannten „Römischen Verträge“ unterzeichnet. Und zwar von
– Belgien
– der Bundesrepublik Deutschland
– Frankreich
– Italien
– Luxemburg
und
– den Niederlanden.
Die Unterzeichnung fand in Anlehnung an das ehemalige Römische Reich in Rom, und zwar im Senatorenpalast, statt.

Henri Spaak, einer der Gründerväter der Europäischen Union, Unterzeichner der Römischen Verträge und Generalsekretär des NATO-Rates von 1956 – 1961, sagte in einer BBC-Dokumentation:
„Wir fühlten uns wie Römer an diesem Tag … Wir wiedererschufen bewußt das Römische Reich“ (zitiert nach „The Signature of God“ von Grant R. Jeffrey, Seite 208)

==> “Die Zehn” der EU

Schauen Sie sich zur weiteren Vertiefung auch Daniel Kapitel 7 und die Kapitel 13 + 17 in der Offenbarung an.