Werbung —

Wann beginnt die Endzeit mit ihrem Drangsal und Trübsal?

Natürlich würden wir gerne das genaue Datum wissen, wann die Entrückung stattfindet oder wann die 7-jährige Endzeit beginnt. Aber das genaue Datum kennt nur Gott – noch nicht einmal Jesus oder die Engel im Himmel wissen, wann es geschehen wird.

Aber Gott läßt uns ja nicht ahnungslos in den Tag hinein leben. In der Bibel finden wir jede Menge allgemeiner Hinweise über den anstehenden Beginn der Endzeit: Zunahme von Erdbeben, Naturkatastrophen, Seuchen, Abkehr von Gott.

Friedensvertrag mit Israel

In der Bibel lesen wir beim Propheten Daniel, dass die Drangsal der Endzeit mit dem Friedensvertrag beginnt, die der Antichrist mit Israel abschließt (und daß der Antichrist diesen Friedensvertrag brechen wird).

Gerade die Entwicklungen in den letzten Monaten im Nahen Osten mit den Destabilisierungen in verschiedenen arabischen Ländern scheinen deutlich in diese Richtung zu führen.

Hatte Israel bis jetzt einen Friedensvertrag mit Ägypten, so sieht alles danach aus, dass die neuen Machthaber in Ägypten keinen Frieden mit Israel wollen, sondern – so wie die anderen arabischen Nachbarn der Juden – mehr oder weniger offen die Existenz von Israel in Frage stellen und abschaffen wollen. (siehe auch Gucken westliche Politiker weg, wenn Juden als ‘Schweine’ und ‘Affen’ diffamiert werden? Palästinenser Mufti: „Töte einen Juden und Du wirst in den Himmel erhoben!“)

So wie in der Bibel angekündigt erscheint in diesen Monaten mehr als möglich, daß es zu einem Friedensvertrag zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn kommen wird, ja, kommen muß, wenn nicht der Konflikt im Nahen Osten die gesamte Welt in einen Dritten Weltkrieg ziehen soll.

In der Offenbarung lesen wir, daß der Antichrist zunächst als Friedensstifter auftritt. Er wird einen 7-jährigen Friedensvertrag abschließen, der Israel zuerst Sicherheit und Frieden beschert (nach dreieinhalb Jahren wird dieser Friedensvertrag gebrochen).

Bedenkenswert, dass diese Bibel-Prophezeiung eines Friedensvertrages mit Israel von Daniel vor rund 2.500 Jahren ausgesprochen überhaupt erst in unserer Zeit erfüllt werden konnte. Denn erst im Jahre 1948 kam es zur Staatsgründung von Israel.

Nicht wenige Bibel-Experten sind deshalb der Ansicht, dass mit der Staatsgründung von Israel das letzte Mosaiksteinchen für das Gesamtbild der Endzeit vorliegt: Die prophetische Uhr Gottes tickt…

Endzeit-Wissen. Lesen Sie auch —

Fazit

Wird die Entrückung der an Jesus als ihren Heiland glaubenden Christen stattfinden, wenn der Antichrist den Friedensvertrag zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn unter Dach und Fach bringt? Wenn es ein 7-jähriger Friedensvertrag ist, dann ist das durchaus möglich.

Entweder werden wir unmittelbar vor oder bei / kurz nach der Unterzeichnung des Friedensvertrages entrückt und schauen dann vom Himmel zu, wie sich die Prophezeiungen von Johannes (siehe Offenbarung) in den folgenden sieben Jahren hier auf Erden entfalten.

Denn die Unterzeichung des 7-jährigen Friedensvertrages zwischen Israel und seinen islamischen Nachbarn ist der Beginn der Endzeit.

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben