Trotz Hamas, Terror und Islamisten: Innovatives Tel Aviv

Am Freitag, dem 21. November 2014, wußte das Magazin „Israel heute“ mitzuteilen: „Tel Aviv ist im Rahmen eines Wettbewerbs des Smart City Expo World Congresses zur „Smartesten Stadt der Welt“ gekürt worden! Insgesamt 250 Städte waren bewertet worden. Die Smart City Expo, die dieses Jahr in Barcelona stattfindet, gilt als wichtigste Konferenz für den Bereich Städte-Innovationen.

Die israelische Mittelmeermetropole beeindruckte unter anderem mit ihrer Präsentation der verschiedensten digitalen Projekte in der Stadt, darunter flächendeckendes WLAN, Handystationen, öffentliche Diskussionsrunden und ein Gemeinschaftsbudget.

Die Tel Aviver Stadtbehörde erklärte, die digitale Kampagne beinhalte zudem eine neue „Anwohnerkarte“, die bereits von 90.000 Stadtbewohnern genutzt werde. Die Karte ermöglicht es den Anwohnern, Informationen und Dienste per E-Mail, SMS oder einer persönlichen Webseite zu erhalten, die auf den Wohnort der Person, ihre Interessen, den Ehestand und vielem mehr zugeschnitten ist.“

Gott segnet die, die Israel segnen. Und wer Israel Böses wünscht, dem bringt Gott Unglück. Hm, was wird da noch alles über die linkslastige, Anti-Israel EU kommen…? “Alle, die dir und deinen Nachkommen Gutes wünschen, haben auch von mir Gutes zu erwarten. Aber wenn jemand euch Böses wünscht, bringe ich Unglück über ihn. Alle Völker der Erde werden Glück und Segen erlangen, wenn sie dir und deinen Nachkommen wohlgesonnen sind.” (Gott in 1 Mose / Genesis Kapitel 12, Vers 3; Die Bibel. Die Gute Nachricht, Stuttgart, 2000)