Libanon, Syrien, Iran… gut, daß Israel Gottes Schutz hat

„Avi Dichter, der ehemalige Chef des Sicherheitsdienstes Schin Bet, übernahm jetzt den Posten des Ministers für Verteidigung der Heimatfront anstelle von Matan Vilnai, der zum Botschafter Israels in Beijing ernannt wurde.

Avi Dichter sagte bei seinem Amtsantritt, dass sich um Israel eine strategische Bedrohung zusammenbraue: aus dem Libanon, Syrien und dem Gazastreifen und nun zum ersten Mal seit der Staatsgründung 1948 auch das iranische Atomprogramm.

„Ich bin mir der vollen Verantwortung meines neuen Postens bewusst, die Sicherheit der israelischen Bevölkerung zu gewährleisten. Eigentlich diente ich mein ganzes Leben lang der Sicherheit des jüdischen Staates in verschiedenen Positionen.“
[Quelle: Israel heute vom 20. August 2012]

Siehe vielleicht auch: Muss Israel seine Sicherheit garantieren? Gott in Ezechiel Kapitel 38 verspricht, daß er die Juden gegen die Angreifer aus Russland + Iran verteidigen wird