Bonn/Berlin, 14. August 2012 – Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dirk Niebel (FDP) fordert China und Russland auf, ihre Blockadehaltung aufzugeben.
„China und Russland sollten ihre Politik dringend überdenken, um den Druck auf das Regime in Damaskus zu erhöhen“, sagte Niebel im PHOENIX-Interview.
Dirk Niebel betonte die Dringlichkeit einer politischen Lösung, sonst „wird es zu einem zermürbenden Bürgerkrieg kommen, worunter immer als erstes die normale Bevölkerung leidet.“
Dirk Niebel ist am Morgen von seinem Jordanien-Besuch zurückgekehrt. Er bezeichnet die Versorgungssituation dort als „schlecht“. „Wir brauchen die Akzeptanz der aufnehmenden Bevölkerung. Deswegen dient unsere Unterstützung sowohl den syrischen Flüchtlingen als auch der jordanischen Bevölkerung“, so Dirk Niebel gegenüber PHOENIX.
Redaktion „Bibel und 2012“: Zerstörung von Damaskus in den Prophezeiungen der Bibel.
Beten wir heute für die unterdrückten und bedrohten Menschen in Syrien: Jesus predigte und half den Menschen aus Syrien