Die Bibel. Von 2012 in die Endzeit

Beim Jüngsten Gericht gibt es „nur“ noch die Urteilsbegründung

Das Jüngste Gericht ist keine Gerichtsverhandlung. Menschen, die dort vor dem „großen weißen Thron“ (Offenbarung 20:11) stehen, erhalten nur noch die Begründung, warum sie die Ewigkeit in der Hölle leiden werden.

Und in der Hölle wird es eine Frage nicht geben: Warum? Jeder weiß, daß er genau das bekommt, was er immer wollte: Ein Leben ohne Gott – und das für alle Ewigkeit.

„und wenn jemand nicht im Buch des Lebens verzeichnet gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 15; Menge Bibel)

Der Teufel macht es immer kompliziert und umständlich. Bei Gott ist immer alles ganz einfach und übersichtlich: Jede Sünde wird bestraft. Gott unterscheidet nicht zwischen großen und kleinen Sünden. Und es gibt für jede Sünde immer die Höchststrafe: ewige Trennung von Gott in der Hölle.

Die Versöhnung mit Gott funktioniert so: Man nimmt glaubend das an, was Jesus für uns getan hat, nämlich alle Schuld und Strafe auf sich genommen. „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)

LeseTipp: Wer kommt warum in die Hölle?

Die mobile Version verlassen