Das Böse imitiert Gott. Beispiel: die Dreieinigkeit

Wir verstehen die Dreieinigkeit nicht, aber wir glauben, daß Gott Vater, Jesus und der Heilige Geist drei eigenständige Personen der göttlichen Dreieinigkeit sind. Sie ziehen an einem Strang • 5 Gründe, warum der Heilige Geist eine Person ist

Vom Stolz zerfressen: Teufel möchte als Gott angebetet werden

Der Teufel, einst als ebenso mächtiger wie wunderschöner Engel Luzifer, wollte dem Stolz nachgebend wie Gott sein (Jesaja 14:13-14). Er rebellierte gegen Gott; ein Drittel der Engel folgte ihm – Ergebnis: Rauswurf aus Gottes herrlicher Gegenwart. Seitdem wüten sie als Teufel und Dämonen gegen Gottes eigentlich perfekte Schöpfung und zerstören, wo sie können (und durch falsches Denken von Menschen die Möglichkeit dazu erhalten).

An seinem Ziel, selber als Gott angebetet zu werden, hält der Teufel fest. In den letzten dreieinhalb Jahren (bevor Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommt und dem düsteren Spuk ein Ende bereitet) schafft er es mit Hilfe der Mensch-gemachten Religion, daß er von der Menschheit im Antichristen als Gott angebetet wird.

Der Teufel imitiert die göttliche Dreieinigkeit. Die un-göttliche Dreieinigkeit besteht aus

  • Teufel
  • Antichrist
  • Falscher Prophet

In der göttlichen Dreieinigkeit hat der Heilige Geist die Aufgabe, die Menschen auf Jesus hinzuweisen und ihn als den Weg zur ewigen Versöhnung mit Gott und Errettung vor der Hölle zu verherrlichen: „Er (gemeint ist der Heilige Geist; Anm. von mir) wird mich verherrlichen, denn von meinem Eigentum (oder: Gut) wird er es nehmen und euch verkündigen…“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 14; Menge Bibel) • „Wenn aber der Helfer (oder: Anwalt, Beistand) kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis über mich (oder: für mich) ablegen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 26; Menge Bibel)

Könnte Sie in diesem Zusammenhang auch interessieren: Das Zeichen des Tieres in der Offenbarung. Oder: Der Teufel versucht Gott zu imitieren

In der un-göttlichen Dreieinigkeit wird der Falsche Prophet (Religion) die Menschheit zur Anbetung und Verherrlichung des vom Teufel erfüllten und geführten Antichristen verführen: „Weiter sah ich ein anderes Tier aus der Erde heraufkommen, das hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, redete jedoch wie ein Drache; und es übt die ganze Macht des ersten Tieres vor dessen Augen aus und bringt die Erde und ihre Bewohner dahin, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt worden war.“ (Offenbarung Kapitel 13, Verse 11-12; Menge Bibel)

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben