Kommt es zur militärischen Konfrontation vom Iran mit Israel?

Unter der Überschrift meldet das Magazin „Israel heute“ am 18. April 2018: „Iran demonstriert militärische Macht an Israels nördlicher Grenze“: „In Teheran scheint man sich für eine direkte Konfrontation mit Israel vorzubereiten. Der militärische Einfluss des Irans in Syrien nimmt zu. Dies will das Land nun nutzen, um Angriffe auf Ziele innerhalb des israelischen Staates zu unternehmen.

Dazu zählt auch die Aufrüstung in Syrien, unter anderem durch die Aufstellung von Aufbauten moderner Luftwaffen, darunter unbemannte Luftfahrzeuge, sowie durch als humanitäre Hilfe getarnte Waffentransporte und iranische Militärflüge unter Namen ziviler Fluggesellschaften.

Iran, vor allem seine radikalislamische Regierung in Teheran, führt im Prinzip seit Jahren Krieg mit Israel, auf die ein oder andere Art. Hauptsächlich durch die Unterstützung von Terrorgruppen, welche im Gazastreifen und Libanon sitzen und sowohl israelische Bürger als auch militärische Ziele angreifen.

Neu an der jetzigen Situation ist, dass der Iran nicht mehr durch Dritte (zum Beispiel Terrorgruppen) sondern offen mit dem eigenen Militär Angriffe auf Israel versucht.

Die iranischen Drohne, welche im Februar nach Israel eindrang und wie sich am Freitag herausstellte, bewaffnet war, wird als Symbol für den Umschwung in der iranischen Politik angesehen. Ein hoher israelischer Sicherheitsbeamter sagte in einem Gespräch mit der New York Times:“Dies ist das erste Mal, dass wir den Iran sehen, wie er so etwas gegen Israel unternimmt – nicht durch einen Stellvertreter. Damit wird ein neues Kapitel aufgeschlagen.”

Was kommt zuerst: Die Entrückung oder der Krieg von Russland-Iran gegen Israel?