Bewohner der Erde werden Antichristen als Gott anbeten

Wir erfahren in den Prophezeiungen der Offenbarung in der Bibel, daß der vom Teufel erfüllte und geführte Antichrist von allen Bewohnern der Erde als Gott angebetet werden wird: „So werden ihn denn alle Bewohner der Erde anbeten…“ (Offenbarung Kapitel 13, Vers 8)

In den Bibelprophezeiungen bei Daniel erfahren wir, daß der Antichrist gegen Gott reden wird: „Er wird vermessene Reden gegen den Höchsten führen…“ (Daniel Kapitel 7, Vers 25; Menge Bibel)

Der Teufel, der – als er noch der ebenso schöne wie mächtige Engel Luzifer war – dem Stolz verfiel und selber als Gott verehrt und angebetet werden wollte (weswegen er aus Gottes herrlicher Gegenwart rausgeworfen wurde), erreicht mit dem von ihm erfüllten und geführten Antichristen sein Ziel: von den Menschen als Gott verehrt und angebetet zu werden (ehe er von Jesus bei dessen zweiten Kommen besiegt wird). Wir lesen darüber in der Bibelprophezeiung: „der Widersacher, der sich über alles erhöht (oder: gegen alles erhebt), was Gott oder anbetungswürdig (oder: rechtmäßige Gottesverehrung) heißt, so daß er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich für Gott ausgibt.“ (2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 4)

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben