Produktion von Raketen im Iran verdreifacht

Das Magazin „Israel heute“ berichtete am Donnerstag, dem 8.3.18, unter der Überschrift „Iran berichtet von einer Verdreifachung seiner Raketenproduktion. Und was ist das Ziel?“: „Es kann nur ein echtes Ziel geben. Während der Iran im Nahen Osten viele Feinde hat, stellt nur Israel ein wahres militärisches Hindernis für die Hegemonieträume Teherans dar. Vor diesem Hintergrund berichtete die von der iranischen Regierung kontrollierte Nachrichtenagentur Fars am Mittwoch, dass die Islamische Republik ihre Produktion von Raketen verdreifacht habe.

Ein hochrangiger Offizier der iranischen Revolutionsgarden sagte, dass der Atomvertrag des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama mit dem Iran diese Erhöhung ermöglicht habe, durch die Abschaffung der strikten internationalen Kontrollen der iranischen Militäraktivitäten.

„In der Vergangenheit mussten wir den verschiedenen Gremien viele Erklärungen für unsere Aktionen geben, aber das ist jetzt nicht mehr so“, sagte Brigadegeneral Amir Ali Hajizadeh.

Der Iran verfügt über Raketen, die in der Lage sind, Israel auf der anderen Seite der Region zu treffen. Aber noch viel gefährlicher ist der Versuch des Iran, im benachbarten Syrien Raketenbasen zu errichten.

Mit dieser erhöhten Raketenproduktion und einem festen Militärstützpunkt in Israels kriegszerrütteten Nachbarstaaten ist die iranische Bedrohung des jüdischen Staates exponentiell gewachsen.“

Möglicherweise in diesem Zusammenhang interessant für Sie:
Was kommt zuerst: Die Entrückung oder der Krieg von Russland-Iran gegen Israel?
Flugzeuge von Russland jetzt im Iran und die 2.500 Jahre alte Prophezeiung bei Ezechiel