Als was stellt sich der Falsche Prophet dar?

Der Teufel ist immer wieder bemüht, Gott zu imitieren, damit Menschen auf ihn hereinfallen und für seine bösen Ziele vom lieben Gott weggeführt werden können. Diese Strategie ändert sich auch nicht in den letzten Jahren der Endzeit.

Das religiöse Pendant vom Antichristen wird der Falsche Prophet sein. Jesus ist das Opferlamm (Offenbarung 13:8); die dämonische Imitation wird der Falsche Prophet sein.

Der Falsche Prophet sieht zwar aus wie ein Lamm, aber er spricht wie ein Drache: „Weiter sah ich ein anderes Tier aus der Erde heraufkommen, das hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, redete jedoch wie ein Drache“ (Offenbarung Kapitel 13, Vers 11)

Der Falsche Prophet wird in den letzten Jahren der Endzeit die Menschen dazu verführen, den Antichristen als Gott anzubeten.

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben