Werbung —

Ist in den letzten Jahren der Endzeit Selbstmord nicht mehr möglich?

Wenn die 5. Trompete ertönt, greifen Heuschrecken die Menschen an und quälen sie für 5 lange Monate „und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.“ Beschrieben in Offenbarung Kapitel 9, Verse 1 – 12.

Es wird der „Schacht des Abgrunds“ geöffnet und Dämonen werden freigelassen. Wir erfahren in der Bibel auch, wer der Herr dieser freigelassenen Dämonen ist: „Als König haben sie über sich den Engel des Abgrundes, der auf hebräisch ›Abaddon‹, auf griechisch ›Apollyon‹ (d.h. Verderber) heißt.“ (Offenbarung 9:11; Menge Bibel, 1939)

Die „Heuschrecken“, die dann aus dem Verließ freikommen, werden die Menschen auf der Erde quälen. „Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.“ (Offenbarung Kapitel 9, Vers 5)

Menschen möchten gerne sterben, aber es geht nicht

Die Schmerzen und Qualen, die die „Heuschrecken“ (Dämonen) den Menschen zufügen sind fürchterlich. So fürchterlich schlimm, daß die Menschen lieber sterben möchten als weiter den Schmerz zu ertragen: „In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, ihn aber nicht finden; sie werden sich danach sehnen, zu sterben, aber der Tod flieht vor ihnen hinweg.“ (Offenbarung Kapitel 9, Vers 6)

Aber die Menschen, obwohl sie gerne sterben möchten, finden nicht den Tod. Dies kann man so verstehen, daß es in jenen Monaten den Menschen auf übernatürliche Weise nicht möglich ist, sich umzubringen.

Wie sehen die „Heuschrecken“ aus?

„Die Heuschrecken waren aber wie Rosse gestaltet, die zum Kampf gerüstet sind; auf ihren Köpfen trugen sie (einen Aufsatz) wie Kränze (oder: Kronen) von Gold, und ihre Gesichter waren wie die von Menschen; Haare hatten sie (so lang) wie Frauenhaare, und ihr Gebiß war wie das von Löwen; und sie hatten Brustharnische wie eiserne Panzer, und das Rauschen ihrer Flügel klang wie das Gerassel von Kriegswagen mit vielen Rossen, die in den Kampf stürmen. Auch haben sie Schwänze, die denen der Skorpione ähnlich sind, und Stachel, und in ihren Schwänzen liegt ihre Kraft, den Menschen fünf Monate lang Schaden (= Qualen) zuzufügen.“ (Offenbarung Kapitel 9, Verse 7-10; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Als Jesus-Gläubiger macht man die siebenjährige Endzeit nicht mit. Man wird, bevor die düster-dämonische Schreckensherrschaft hier auf Erden beginnt, in den sicheren Himmel entrückt.

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben