Israel binnen 8 Minuten von Islamisten ausgelöscht? Gut, daß weder Obama noch die EU mit ihrem Atom-Deal dem Iran klein beigegeben haben…

Unter der Überschrift „Iran: Wir können Israel innerhalb weniger Minuten zerstören“ von Dienstag, dem 24. Mai 2016, schreibt das Magazin „Israel heute“:

Ein hochrangiger Offizier der iranischen Armee sagte diese Woche, dass die Islamische Republik die nötigen Mittel hätte, ganz Israel innerhalb nur weniger Minuten zu zerstören. „Wenn so ein Befehl unser obersten Führung ausgeführt werden sollte, so können wir aufgrund der Fähigkeiten der uns zur Verfügung stehenden Mittel das zionistische Regime in weniger als acht Minuten auslöschen,“ sagte ein Berater der iranischen Revolutionsgarde, Ahmad Karimpour, in einem Interview.

In der letzen Zeit hatte der Iran mehrere Raketentests durchgeführt. Aussagen des iranischen Regimes zufolge haben die neuen Raketen Treffgenauigkeit in einem Radius von 3200 Kilometer, was bedeutet, dass sie das gesamte Gebiet des jüdischen Staates treffen können.

Die Äusserungen des Beraters geben auch Hinweise auf die weiterhin umstrittenen iranischen Pläne für Atomwaffen.

Der oberste Führer Irans, Ali Khamenei, erklärte in der vergangenen Woche, dass seine Nation ihr Raketenarsenal weiter ausbauen würde und es gäbe „verdammt nochmal“ nichts, was Amerika und der Westen dagegen tun könnten.“