„In der UNO spüre ich tagaus tagein den Antisemitismus“ – Danny Danon, Israels Botschafter bei der UNO

Unter der Überschrift „BDS-Richtlinien ähneln Werten der Nazibewegung“ schreibt das Magazin „Israel heute“ am Dienstag, dem 2. Februar 2016: „Danny Danon, Israels Botschafter bei der UNO, hat am Montagabend bei einer Tagung der Zionistischen Weltorganisation in Jerusalem zum Kampf gegen die BDS-Bewegung und den Antisemitismus erläutert, dass die Richtlinien der Boykott-Bewegung die Werte der Nazis aus den 1930er Jahren in Europa widerspiegeln würden. „BDS ist der moderne Antisemitismus. Wir werden gegen diesen als wirklichen Antisemitismus vorgehen“, so Danon weiter. „Man darf die BDS-Bewegung nicht ignorieren. Sie erzeugt psychologischen Schaden bei der jungen Generation und versucht sie dahingehend zu überreden, keine Geschäfte mit Israel zu machen. Es wird suggeriert, Israel sei ein weiteres Südafrika. In der UNO spüre ich tagaus tagein den Antisemitismus, auch den BDS“, so Danon weiter.“

Entscheidungen der Vereinten Nationen im Jahr 2015

  • 22-mal gegen Israel
  • 1-mal gegen den Iran
  • 1-mal gegen Nordkorea

„Zur UNO bemerkte Danon: „Die Zahlen lügen nicht. Im Jahr 2015 wurden während der Generalversammlung der Vereinten Nationen 22 Entscheidungen gegen den Staat Israel verabschiedet. Demgegenüber wurde nur eine Entscheidung gegen den Iran verabschiedet und nur eine gegen Nord Korea. Und in Bezug auf die Gräueltaten, die in Syrien ablaufen – 250.000 Tote darunter Tausende Kinder und vier Millionen Flüchtlinge – wurde nicht eine einzige Entscheidung verabschiedet. In den Vereinten Nationen wird nur über Israel geredet.“

Warum haßt das Irdisch-Weltliche so vehement und irrational die Juden? Weil sie Gottes geliebtes Volk auf Erden sind. Gott sagte zu Abraham, dem Stammvater Israels: „Alle, die dir und deinen Nachkommen Gutes wünschen, haben auch von mir Gutes zu erwarten. Aber wenn jemand euch Böses wünscht, bringe ich Unglück über ihn. Alle Völker der Erde werden Glück und Segen erlangen, wenn sie dir und deinen Nachkommen wohlgesonnen sind.“ (Genesis Kapitel 12, Vers 3)