Palästinensische Terroristen morden in Israel. Terrorattacken in Tel Aviv und südlich von Jerusalem. Unfaßbar: Hamals lobte die Anschläge

Am Freitag, den 20. November 2015, berichtet das Magazin „Israel heute“: „Zwei tödliche Terrorattacken erschüttern das Heilige Land. Nach einiger Zeit der relativen Ruhe sind am Donnerstag insgesamt fünf Menschen ums Leben gekommen. In Tel Aviv griff ein mit einem Messer bewaffneter Terrorist vor dem Panorama Gebäude einen Passanten an. Das verletzte Opfer konnte sich in eine nahe Synagoge retten. Während der Terrorist versuchte, in das Gotteshaus einzudringen, hielten Juden von innen die Türe zu. Der Terrorist ging daraufhin auf andere Menschen innerhalb des Gebäudes los, zwei Menschen kamen dabei ums Leben.

Der palästinensische Terrorist, ein 36-Jähriger aus Dura nahe Hebron ohne Vorstrafenregister, wurde schwer verletzt und wird derzeit im Krankenhaus behandelt.

Nur drei Stunden später attackierte ein anderer palästinensischer Terrorist nahe Gush Etzion südlich von Jerusalem mit einer Uzi-Maschinenpistole im Stau steckende Autofahrer. Drei Menschen wurden von ihm getötet, darunter ein 18-jähriger Amerikaner sowie ein Palästinenser aus Hebron. Das palästinensische Gesundheitsministerium ließ in einer offiziellen Stellungnahme verbreiten, israelische Sicherheitskräfte hätten das 24-jährige palästinensische Opfer erschossen.

Premierminister Benjamin Netanjahu verurteilte die Anschläge und sprach den betroffenen Familien sein Beileid aus. „Wer die Anschläge in Frankreich verurteilt, der muss auch die Anschläge in Israel verurteilen. Es ist derselbe Terror“, sagte Netanjahu. „Wer dies nicht tut, ist ein Heuchler und blind.“

Die Hamas veröffentlichte eine Stellungnahme, in der sie die Anschläge lobte und Israel gleichzeitig vorwarf, noch immer die Überreste palästinensischer Terroristen zurückzuhalten.“