Jubiläum: 67 Jahre Juden zurück in ihrem Land… Raketenangriff auf Israel

Unter der Überschrift „Raketenangriff auf Israels Süden“ meldet das Magazin „Israel heute“ mit eDatum von Freitag, dem 24. April 2015: „Die Feierlichkeiten zum 67. Unabhängigkeitstag des Landes waren soeben erst beendet worden, als der Alarm in Israel Süden aufheulte und eine Rakete auf offenem Gelände in der Nähe der Stadt Sderot niederging. Sie richtete keine Schäden an. Eine zweite soll unbestätigten Berichten zufolge innerhalb des Gazastreifens niedergegangen sein.“

(israelheute.com) „Die israelische Armee griff als Vergeltungsmaßnahme einen Posten der Hamas im Norden des Gazastreifens an, von dort aus war das Geschoss abgefeuert worden. Es handelt sich um den ersten Angriff seit vier Monaten.

Nach neusten Erkenntnissen soll die Rakete nicht von der Hamas abgefeuert worden sein, sondern höchstwahrscheinlich von einer Rebellengruppe im Gazastreifen.“