Judenhass. Attentat am Freitag, 6.3.2015, in Jerusalem

Das Magazin „Israel heute“ berichtet (eDatum 6.3.2015): „In Jerusalem ist es am Freitagmorgen erneut zu einem Attentat gekommen, bei dem ganz gezielt Zivilisten an einer Haltestelle ins Visier genommen wurden. Ein Attentäter aus Ostjerusalem fuhr mit seinem Auto in eine Gruppe von Menschen, dabei wurden fünf Soldatinnen und ein weiterer Israeli verletzt. Die Haltestelle an der Shimon HaTzadik Straße war bereits letzten November zum Schauplatz eines Attentats geworden, bei dem ein Grenzpolizist getötet und 13 Menschen verletzt worden waren.

Insgesamt sind in dieser Gegend im Jerusalemer Nordosten in den letzten Monaten fünf Attentate verübt worden. Der palästinensische Terrorist konnte von einem Polizisten per Schusswaffe aufgehalten werden, dabei wurde der Terrorist schwer verletzt. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Hackmesser gefunden, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass er vorhatte, zu Fuß weitere Menschen zu verletzen oder zu töten.“