Geheimdienst konnte Attentat auf israelische Politiker vereiteln

Am Freitag, dem 21. November 2014, berichtete das Magazin „Israel heute“ unter der Überschrift „Attentate auf israelische Politiker vereitelt“: „Der israelische Geheimdienst Schin Bet hat in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Armee geplante Attentate einer Terrorzelle aus dem sogenannten Westjordanland auf hochrangige israelische Politiker vereiteln können, wie auf einer Pressekonferenz am Donnerstagabend bekannt gegeben wurde.

Der Kopf der Hamas-Terrorzelle, Ibrahim Salim Mahmoud al-Zir (37) aus Harmela nahe Bethlehem, ist israelischen Sicherheitskräften bekannt, er ist bereits in der Vergangenheit schon etliche Male wegen sicherheitsrelevanter Vergehen in Verbindung mit der Hamas verhaftet worden.

Die Gruppe, alle Mitglieder des militanten Zweiges der Hamas aus der Bethlehemer Gegend, hatte unter anderem vor, einen RPG Raketenwerfer zu erwerben, um ein Geschoss auf Liebermans Auto abzufeuern. Geplant war dieser Terrorangriff bereits im August. Er sollte als Warnung an Israel zur Beendigung der Militäroperation „Starker Fels“ im Gazastreifen dienen.“

➔ Gefährlicher Islamismus: Radikal islamische Terroristen machten am 18. November 26 Kinder zu Halbwaisen