Gelder von der EU für die Al Quds Universität… die ehrt nun islamischen Terroristen der Hamas Ibrahim Al-Akari

Unter der Überschrift „Al Quds Universität ehrt Attentäter“ berichtet das Magazin „Israel heute“ am Freitag, dem 14. November 2014: „Die Al Quds Universität nahe Jerusalem hat ein Tunier auf dem Campus in Gedenken an Attentäter Ibrahim Al-Akari benannt. Die von der EU und der UN finanziell unterstützte Universität ließ verlauten, es handle sich um eine „nationale Aktivität zu Ehren und zur Anerkennung der Seele des heldenhaften Märtyrers Ibrahim Al-Akari“.

Hamasterrorist Al-Akari aus Shuafat war vor einer Woche in der Hauptstadt an einer Haltestelle mit seinem Auto in eine Menschenmenge gerast. Dabei starben zwei Menschen, viele weitere wurden verletzt. Der Attentäter, der nach dem Auto-Angriff mit einer Metallstange um sich schlug, konnte von Polizeikräften erschossen werden.

Die Al Quds Universität wurde 2013 von der UN, der EU und der UNDP mit 2,4 Mio. Euro bedacht. Das Geld solle einen „Beitrag zur Entwicklung und Bewahrung des palästinensischen Kulturerbes in der Altstadt Jerusalems“ leisten.“