Wie soll sich der Judenstaat gegen die Islamisten verteidigen? Washington stoppt Raketenlieferungen an Israel

Am Freitag, dem 15. August 2014, berichtete das Magazin „Israel heute“: „Wie angespannt die Beziehungen zwischen Jerusalem und Washington sind, zeigt der Lieferstopp von amerikanischen Hellfire-Raketen für Israels Kampfhubschrauber. Wie das amerikanische Wall Street-Journal berichtet, kritisierte US-Präsident Barack Obama die hohe Zahl ziviler Opfer durch die israelischen Angriffe im Gaza-Streifen. Dennoch habe das amerikanische Verteidigungsministerium während des Krieges Waffen an Israel geliefert, ohne das Weiße Haus oder das Außenministerium zu informieren.

Auch London drohte mittlerweile, seine Waffenlieferungen an Israel zu stoppen, wenn es nicht bald zu einer Waffenruhe kommt.

In den israelischen Medien Regierungschef Benjamin Netanjahu oft die Schuld für die komplizierten Beziehungen mit US-Präsident Obama zugeschoben. Es war Netanjahu, der während der Wahlkampagne Obamas dessen republikanischen Rivalen förderte und diesen indirekt politisch und finanziell unterstützte. Auf der anderen Seite zeigte sich Obama in den vergangenen sechs Jahren als enger Verbündeter von muslimischen Staaten im Nahen Osten, weniger jedoch als Freund Israels. Aus Washington wurde gemeldet (Wall Street Journal), dass Israel seinen Platz in der Welt nicht kenne. In Israel wird Obama nachgesagt, dass seine Regierung schwach und naiv sei. „Amerika unter Obama ist für das Chaos im Nahen Osten verantwortlich“, klagen israelische Sicherheitsexperten.

Israels Finanzminister Yair Lapid warnt, dass sich Israel keine dauerhafte Krise mit Washington leisten könne. „Ab und zu müssen auch wir Danke sagen“, erklärte Lapid, „unsere Beziehungen mit den USA sind uns sehr wichtig und eine strategische Notwendigkeit.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass westliche Staaten Israel in Not- und Kriegszeiten den Waffennachschub verweigern. Aus diesem Grund sind andere Politiker der Meinung, dass sich Israel am Ende auf keinen anderen verlassen kann, als auf sich selbst. Angenommen, der Krieg im Gazastreifen geht weiter und Washington und London stoppen ihre Waffenlieferung aus politischen Gründen? Der Druck auf Israel ist unglaublich stark. Unter diesen Umständen einen Krieg gegen Terroristen zu gewinnen, ist fast unmöglich.“

Bibel-und-2012.de — Je weiter sich die USA unter der linkslastigen Politik von Obama gegen Israel wenden, desto weniger Segen von Gott erhalten die USA noch. Interessant in diesem Zusammenhang: Die USA spielen in den Prophezeiungen der Bibel keinerlei Rolle. Die USA, in der Menschheitsgeschichte der mächtigste Staat überhaupt, und für unterdrückte Menschen stets die Hoffnung auf Freiheit und Demokratie, taumeln mehr und mehr in die Bedeutungslosigkeit.

„Ich will die segnen, die dich segnen, und wer dich verflucht, den will ich verfluchen“ (Gott zu Abraham, dem Gründungsvater von Israel, in Genesis Kapitel 12, Vers 3; Menge Bibel)

Terror-Tunnel von Gaza nach Israel. Israel hat(te) enorm unter der Gefahr durch die Terror-Tunnel der Hamas zu leiden. Was in der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist: Jede Menge Tunnel führen von Mexiko in die USA. Rauschgiftschmuggel und Menschenhandel. Werden durch diese Tunnel auch die radikal-islamischen Selbstmordattentäter kommen, die die USA angreifen? USA in der Bibel: Wird New York durch eine Atombombe vernichtet?