Obama immer schwächer, Islamisten immer dreister. Vom Gelände der griechisch-orthodoxen Kirche in Gaza schossen Hamas-Terroristen Raketen auf Zivilbevölkerung in Israel

Unter der Überschrift „Erzbischof: Kirchengelände wurde zur Raketenabschuss-Basis“ (eDatum: Freitag, 8. August 2014) berichtet das Magazin „Israel heute“: „Der griechisch-orthodoxe Erzbischof von Gaza, Alexios, hat vor der Fernsehkamera erklärt, dass Hamas-Terroristen von seinem Kirchengelände aus Raketen auf Israel abgeschossen haben.

Seine Kirche des heiligen Porphyrios steht im Olivenviertel im Süden von Gaza-Stadt , nur 1.000 Meter vom umkämpften Stadtteil Sadschaiya entfernt. Aus Sicherheitsgründen konnte er gegenüber dem amerikanischen Fernsehkanal CBN nicht alles sagen, aber er zeigte von seinem Balkon aus, von wo aus die Terroristen ihre Raketen abfeuerten.

„Jesus hat uns geboten, uns gegenseitig zu lieben, und das wollen wir machen“, unterstrich Alexios in seinem Gespräch mit CBN.

„Die Regierung im Gazastreifen ist ein streng islamisches Regime. Wir sind verpflichtet, alles zu tun, was von uns verlangt wird.“ Alexios erläuterte, wie Israels Sicherheitskräfte seinen Friedhof hinter der Kirche bombardierten, wahrscheinlich weil von dort aus Raketen abgefeuert wurden. Darüber hinaus betonte Alexios, dass seine Kirche um die 2000 Flüchtlinge aufgenommen habe, die während der israelischen Angriffe auf seinem Gelände Schutz suchten. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen christlichen und muslimischen Palästinensern.

„Das Telefon klingelte, ich nahm den Hörer ab. Die israelische Armee. Mir wurde gesagt, dass wir innerhalb von fünf Minuten das Gelände verlassen müssen, da es bombardiert werde“, erzählte Alexios. „So mussten wir, etwa 60 Leute, sofort fliehen.“ Die Kirche aus der Kreuzfahrerzeit wurde schließlich nicht zerstört.

Die Aussage des Kirchenvaters ist ein weiterer Beweis für Israels Behauptung, dass islamische Terroristen ihr eigenes Volk als menschliche Schutzschilder missbrauchen. Ferner zeigt dies auch, dass Israel seine Feinde vor Angriffen warnt, was kaum eine andere Armee in der Welt macht. Die ersten, die von der Warnung profitieren, sind die Terroristen selbst, die sich so rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die außergewöhnlich offene Aussage des Bischofs in Gaza wurde auch in den israelischen Medien gemeldet.“

Bibel-und-2012.de: Die USA spielen keine Rolle mehr in den Prophezeiungen der Bibel zur Endzeit