Image-Problem der radikal islamischen Hamas mit ihrem Judenhass wächst: Hollywood-Superstars verurteilen die Hamas

Am Montag, dem 25. August 2014, berichtete da Magazin „Israel heute“: „Seit Beginn des Gaza-Krieges haben verschiedene Hollywood-Stars sowohl für als auch gegen Israel Stellung bezogen. Nun hat sich eine große Gruppe von Superstars zusammengeschlossen, um ihre Unterstützung für Israel öffentlich zu bekennen und das Vorgehen der Hamas-Terroristen zu verurteilen.

Insgesamt 183 Prominente haben in einem Brief Stellung bezogen gegen die „Ideologien des Hasses und des Völkermordes“, die die Hamas in ihrer Charta darlege.

Zu den Unterzeichnern gehören Größen wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Mayim Bialik, Minnie Driver, Kelsey Grammer, Seth Rogen, Rosanne Barr und Sarah Silverman. Sie bedauern die „verheerenden Verluste von israelischen und palästinensischen Menschenleben in Gaza“.

Die Prominenten machen darauf aufmerksam, dass sich in der Hamas-Charta Passagen finden wie diese: „Wenn sich irgendwo ein Jude versteckt, dann komm und töte ihn!“

Der Brief soll in führenden Magazinen der amerikanischen Unterhaltungsindustrie veröffentlicht werden. Darin steht außerdem, dass „die Hamas kein Recht hat, Raketen auf israelische Städte abzuschießen.“ Außerdem sei es ihr nicht erlaubt „ ihr eigenes Volk wie Geiseln zu behandeln. Krankenhäuser sind zur Heilung von Kranken da und nicht, um Waffen zu verstecken. Schulen sind zum Lernen und nicht zum Starten von Raketen da. Kinder sind unsere Hoffnung, nicht unsere menschlichen Schutzschilde.“

Die Stars beendeten ihr Schreiben mit der Bitte um Versöhnung: „Wir schließen uns zusammen, um die demokratischen Werte zu schützen, die wir alle kennen und schätzen, in der Hoffnung, dass die heilende und transformative Kraft der Kunst dabei helfen kann, Brücken des Friedens zu bauen.“

Der Brief ist eine Art Petition, die von der kreativen Gemeinschaft für Frieden initiiert wurde – einer Organisation zur Bekämpfung des wirtschaftlichen und künstlerischen Boykotts gegen Israel. Sie erscheint nun als eine Art Symbol, nach Wochen der Krieges, in denen einige Stars auch ihr Missfallen gegenüber Israels Handeln ausgedrückt hatten. Beispielsweise hatten die Schauspieler Penelope Cruz und Javier Bardem Israel des „Völkermords“ beschuldigt. Sängerin Rihanna und Selena Gomez hatten Twitter-Posts zur Unterstützung der Palästinenser abgegeben. Cruz und Bardem hatten jedoch später ihre Äußerungen widerrufen und Rihanna hat ihren Tweet gelöscht.“

Bibel-und-2012.de: Taxifahrer in Gaza: “Jeder hier hasst die Hamas” — Israel ist nicht das Problem, die Islamisten sind das ProblemTerror, Angst & Schrecken durch Hamas im Gaza-Streifen. 11 Palästinenser hingerichtet