Doch was dran mit dem Blutmond und Israels Schicksal?

Blick zurück in die Jahre 1967 / 1968. Israels arabische Nachbarn Ägypten, Jordanien und Syrien führten Krieg gegen den Judenstaat. Aber völlig unerwartet ging Israel aus dem Krieg als Sieger hervor. Für denjenigen, der Gottes Aussagen und Zusagen in der Bibel kennt, nicht überraschend. Denn Gott betont immer wieder sein hilfreiches Eingreifen für die Juden.

Zeichen am Himmel. In den Jahren 1967 und 1968 gab es hintereinander zwei Blutmonde.

“Ich werde wunderbare Zeichen wirken / am Himmel und auf der Erde: / Blut und Feuer und Rauchsäulen. Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln / und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, / der große und schreckliche Tag.” (Gott in Joel 3:3-4; Menge Bibel)

Zwei Blutmonde im Jahre 2014

In diesem Jahr gibt es 2 Blutmonde. Der erste war am 15. April 2014; der zweite wird am 9. Oktober 2014 sein.

Im Juli 2014 begannen feindliche Attacken der radikal-islamischen Hamas Terroristen gegen den Judenstaat: Seit dem 8. Juli 2014 wurden aus dem Gazastreifen mehr als 3.200 Terror Raketen auf die Zivilbevölkerung Israels abgefeuert.

Wie wird es mit dem Judenstaat in diesem Jahr, in welchem 2 Blutmonde auftreten, weitergehen?

Prophezeiungen in Gottes Wort betreffen die Zerstörung von Damaskus in Syrien und den Krieg von Russland + Iran gegen Israel. Beide Ereignisse sind in der Menschheitsgeschichte noch nicht eingetreten. Werden wir die Erfüllung dieser Prophezeiungen hautnah miterleben?

Was ist eigentlich ein Blutmond?