Das Neue Jerusalem ist nicht nur groß, sondern auch wunderschön

Was für gigantische Ausmaße, die Hauptstadt vom Himmel hat! Das “Neue Jerusalem” ist 2.400 km breit, 2.400 km lang und 2.400 km hoch. Wenn am Ende des Tausendjährigen Reiches von Jesus der Teufel für immer weggesperrt wird, kommt das Neue Jerusalem aus dem Himmel auf die Erde herunter.

Das Neue Jerusalem ist nicht nur sehr groß, sondern auch wunderschön.
Nebenbei, das Neue Jerusalem ist so groß, daß die Stadt, würde man sie auf Nordamerika legen, vom nördlichsten Punkt im US-Bundesstaat Maine bis zum südlichsten Punkt vom US-Bundesstaat Florida reichen; und von der Ostküste bis zum US-Bundesstaat Colorado. Vergleichen Sie das mal mit den derzeit bekannten Weltmetropolen… die erscheinen im Vergleich dazu wie Dörfer.

Nicht nur die Größe vom Neuen Jerusalem ist beeindruckend, sondern auch die Schönheit der Stadt. Die Stadt und ihre Straßen bestehen aus Gold. Gold? Klar, Gott ist die reichste Person im Universum: “Denn mir, dem Herrn, gehört alles Silber und alles Gold.” (Haggai 2:8)

„Der Baustoff ihrer Mauer ist Jaspis, und die Stadt (selbst) besteht aus lauterem Gold, (durchsichtig) wie reines Glas. Die Grundsteine der Stadtmauer sind mit Edelsteinen jeder Art verziert: der erste Grundstein ist ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Karneol, der siebte ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.
Die zwölf Tore waren zwölf Perlen; jedes von ihnen bestand aus einer einzigen Perle; und die Straßen der Stadt waren lauteres Gold, wie durchsichtiges Glas. Einen Tempel sah ich nicht in ihr; denn Gott der Herr, der Allmächtige, ist ihr Tempel und (außerdem) das Lamm“
(Offenbarung Kapitel 21, Verse 18-21; Menge Bibel, 1939)

Wer darf laut Bibel rein? Alle, die im Buch des Lebens verzeichnet sind.
Wer ist im Buch des Lebens verzeichnet? Jeder, der zu seinen Lebzeiten Jesus als seinen Retter angenommen hat.

Kennen Sie schon unser kleines Endzeit-Einmaleins?