Waffenruhe und Hamas… Islamistische Terroristen schießen weiterhin Raketen auf Israel

Am Dienstag, 22. Juli 2014, berichtet das Magazin „Israel heute“ unter der Überschrift „Hamas Rakete trifft Haus“: „Trotz Gerüchten über eine Waffenruhe hat die Hamas weitere Raketen auf Israel geschossen. Eine Salve aus mehreren Raketen wurde gegen Mittag auf die Region Dan und die Küstenregion geschossen. Zwei Raketen wurden vom Abwehrsystem Eisenkuppel abgeschossen und es wurden keine Verletzten gemeldet. Neun Personen wurden jedoch wegen Traumata und leichten Verletzungen behandelt. Besonders für ältere Menschen ist es eine zunehmende Belastung in sekundenschnelle in Schutzräume zu laufen, dabei kommt es oft zu Verletzungen.

Eine Rakete traf jedoch die Stadt Jehud einie Minuten nach der ersten Salve. Dabei wurde ein Privathaus zerstört, drei Personen erlitten einen Schock.“

(israelheute.com) „Am Dienstag Morgen hat die Eisenkuppel sieben Raketen abgefangen, die auf die Küstenstadt Aschdod geschossen wurden. Es wurde dabei niemand verletzt.

Seit der aktuellen Militäroperation in Gaza, die vor 15 Tagen begonnen hat, wurden über 1.800 Raketen aus Gaza auf Israel geschossen, mit dem Ziel so viele Zivilisten wie möglich zu töten.“

Taxifahrer in Gaza: “Jeder hier hasst die Hamas” — Israel ist nicht das Problem, die Islamisten sind das Problem