Werbung —

Entrückung. Paulus in den 3. Himmel entrückt?

Man mag darüber unterschiedlicher Meinung sein, ob Paulus in den dritten Himmel _entrückt_ wurde. Eigentlich nicht. Denn Paulus kam ja wieder zurück auf die Erde. Vielleicht treffender formuliert: Paulus wurde der dritte Himmel gezeigt.

Was ist der dritte Himmel? Dort leben Gott, Jesus und alle Verstorbenen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben.

“Ich kenne jemand, einen Diener Christi, der vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde; ich weiß allerdings nicht, ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, nur Gott weiß es. Und ich weiß, dass dieser Mensch in das Paradies entrückt wurde; ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, weiß ich nicht, nur Gott weiß es. Er hörte unsagbare Worte, die ein Mensch nicht aussprechen kann.” (2 Korinther Kapitel 12, Verse 2 – 4; Paulus schreibt hier von sich selber)

Lesen Sie auch: Schon dreimal gab es die Entrückung

Der 1. Himmel?
Das ist das, was Sie sehen. Die Wolken.
Der 2. Himmel?
Sterne und Planeten im Weltraum.

Anzeige

zur Startseite von "Bibel und 2012"bei TwittereMail schreiben